Erste-Hilfe-Kursangebot in Osnabrück

Sagt als fitte Ersthelfer: „Ja, wir können und machen das im Notfall!“

Gerade im Umgang mit Kindern ist es wichtig, dass ihr wisst, wie ihr im Ernstfall vorgehen müsst. Darf ich Medikamente verabreichen? Und wenn ja, welche? Was mache ich, wenn das Kind in der Pause vom Klettergerüst stürzt und keine Luft mehr bekommt?

Klärt alle wichtigen Fragen auf unserem Erste-Hilfe Kurs für Lehramtsstudenten.

Ein paar Fakten:

  • Ihr müsst zum Start ins Referendariat den Besuch eines Erste-Hilfe Kurses nachweisen.
  • Es handelt sich bei uns um den „großen EHK“, den man fürs Ref benötigt.
  • Der Kurs ist für Lehramtsstudenten kostenlos.
  • Er ist nach Kursbesuch zwei Jahre lang gültig.
  • Unkomplizierte Anmeldung per Formular
  • Informiert gerne Eure Kommiliton*Innen über diesen Kurs

Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Schreibe einfach eine E-Mail an jan.schlentzek@fit4ref.de

Veranstaltungen

Deine Veranstalter

Jan Schlentzek

Hast du Fragen?

Ich helfe dir!