© Sunny studio/ fotolia

Online-Veranstaltung "Fit ins Referendariat"

Am Ende Deines Studiums musst Du das Referendariat absolvieren. Das Internet ist voll mit Informationen darüber. Dadurch kann man leicht den Überblick verlieren. Darüber hinaus sind die gesetzlich geltenden Bestimmungen in fast jedem Bundesland anders.
Damit Du gut informiert bist, machen wir Dich startklar für das Referendariat und nehmen uns Zeit für Deine Fragen!

18 Monate in der Schule? Unterrichtsbesuche? Eigener Unterricht? Wie läuft das wirklich ab?
Wir informieren über das Bewerbungsverfahren, die Benotungs- und Bewertungskriterien sowie über den Ablauf des Vorbereitungsdienstes.
Referentin: Franziska Macke, Grundschullehrerin u. Regionalsprecherin des Jungen VBE Weser-Ems

Beihilfe, wie funktioniert das? Schulschlüssel verloren? Welche Versicherungen?
Im Ref muss ich mich anders versichern. Was ist jetzt zu tun? Wir informieren über Beihilfe, rechtliche Grundlagen und Versicherungsfragen.
Referent: Tobias Riemann, Dipl.-Kfm. (FH), Fit4Ref Community Coach u. Spezialist für den öffentlichen Dienst der DBV (Deutsche Beamtenversicherung)

Die Veranstaltung ist für Studierende des Master of Education gedacht. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstalter sind der Junge VBE Niedersachsen (Verband Bildung und Erziehung) in Kooperation mit Fit4Ref - Lehramt in Vechta. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Schreibe einfach eine E-Mail an tobias.riemann@fit4ref.de oder melde Dich telefonisch unter 04441/ 9373788.

Franziska Macke

Grundschullehrerin, Referentin

Tobias Riemann

Fit4Ref Community Coach, Referent

Termin

Ort: Online
Datum: Mittwoch, 11.05.2022, 16:00 - 18:00

13

Bish. Anmeldungen

12

Min. Gruppengröße

400

Max. Gruppengröße

Hier geht es zur Anmeldung

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.