Fit4Ref-Guide fürs Erstsemester

- Tipps für einen guten Studienstart
- Deine Pflichten in den ersten Wochen deines Studiums kurz und knapp zusammengefasst
- Für einen sorgenfreien & reibungslosen Start ins Studium
- Und vieles mehr...

Starte vorbereitet in dein Student*innenleben

Dein ultimativer Survival-Guide für die ersten Wochen vor und während deines Lehramtsstudiums: Der Fit4Ref Ersti-Guide gibt dir wichtige Tipps von ehemaligen Lehramtsstudierenden. Wie funktioniert das mit dem Stundenplan erstellen? Um welche bürokratischen Dinge muss ich mich kümmern? Was passiert bei den Einführungsveranstaltungen? Diese und viele weitere Fragen haben wir in unserem Ersti-Guide knapp und informativ zusammengefasst. Für einen guten Start in dein Studium!

Inhalt des Ersti-Guides

Hier kannst du einen kurzen Blick in unseren Ersti-Guide werfen.

loading

Dein Wegbegleiter für die ersten Monate als Lehramtsstudent*in

Mit der Zusage für ein Lehramtsstudium beginnt für dich ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Im ersten Semester ist noch alles neu und chaotisch. Damit du vor dem Start in dein Studium den Überblick nicht verlierst, haben wir für dich einen Ersti-Guide erstellt.

Für die Zeit vor und in den ersten Wochen nach dem Semesterstart erhältst du im Erstsemester Guide Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Studienfächer habe ich zur Auswahl?
  • Wie läuft das Anmeldeverfahren ab?
  • Was sind Orientierungstage?
  • Welche Möglichkeiten gibt es mein Studium zu finanzieren?
  • Welche Lernmaterialien benötige ich?
  • Wie bereite ich meinen Lernstoff nach?
  • Wie überstehe ich die Prüfungsphase?
  • u.v.m.

Der kostenlose Ersti-Guide beinhaltet alles an Tipps & Tricks, die du für die ersten Wochen in deinem Studium gebrauchen kannst.

Was ist Fit4Ref?

Wir, Fit4ref, sind eine Lehramtscommunity. Unsere Mission besteht darin, dich von Beginn deines Studiums bis zum Ende deines Referendariats zu begleiten. Dabei unterstützen wir dich mit kostenlosen Vorteilen, Checklisten und vielem mehr. Wir sind ein junges dynamisches Team, gehen auf deine Wünsche ein und sind mit unseren Community Coaches vor Ort erreichbar. Dir steht also jederzeit jemand aus unserem Team bei Fragen und Problemen zur Seite.

Weitere Vorteile

Fit4Ref bietet seinen Mitgliedern noch viele weitere kostenlose Vorteile.

loading