Fit ins Referendariat Vechta

Am Ende Deines Studiums musst Du das Referendariat absolvieren. Das Internet ist voll mit Informationen darüber. Dadurch kann man leicht den Überblick verlieren. Darüber hinaus sind die gesetzlich geltenden Bestimmungen in fast jedem Bundesland anders.
Damit Du gut informiert bist, machen wir Dich startklar für das Referendariat und nehmen uns Zeit für Deine Fragen!

Fit ins Referendariat Vechta
Wann? 15.05.2024 16:00 - 18:00 Uhr
Wo? Raum Q114, Universität Vechta, Driver Str. 22, 49377 Vechta

Event-Details

18 Monate in der Schule? Unterrichtsbesuche? Eigener Unterricht? Wie läuft das wirklich ab?
Wir informieren über das Bewerbungsverfahren, die Benotungs- und Bewertungskriterien sowie über den Ablauf des Vorbereitungsdienstes.
Referentin: Franziska Macke, Grundschullehrerin u. Regionalsprecherin des Jungen VBE Weser-Ems

Beihilfe, wie funktioniert das? Schulschlüssel verloren? Welche Versicherungen?
Im Ref muss ich mich anders versichern. Was ist jetzt zu tun? Wir informieren über Beihilfe, rechtliche Grundlagen und Versicherungsfragen.
Referent: Tobias Riemann, Dipl.-Kfm. (FH), Fit4Ref Community Coach u. Spezialist für den öffentlichen Dienst der DBV (Deutsche Beamtenversicherung)

Der Vortrag richtet sich an alle Lehramtsstudierende im Bachelor- und Masterstudiengang. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter sind der Junge VBE Niedersachsen (Verband Bildung und Erziehung) in Kooperation mit Fit4Ref - Lehramt in Vechta. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Schreibe einfach eine E-Mail an tobias.riemann@fit4ref.de oder melde Dich telefonisch unter 04441/ 9373788.

Deine Veranstalter

Anfahrt

Tobias Riemann

Hast du Fragen?

Wir helfen dir!