Lehramt studieren in Jena, Lehramt Studium Jena, Uni Jena

Lehramt studieren in Jena

Lehramt studieren in Jena

Lehramt studieren in Jena – sicherlich ist dir die Entscheidung für einen zu dir passenden Studiengang nicht leicht gefallen. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und arbeitest gerne mit Menschen? Dann hast du mit der Entscheidung Lehramt studieren zu wollen alles richtig gemacht. Jena ist eine der bekanntesten Universitäten wenn es um das Lehramtsstudium geht. Hier hast du alle Möglichkeiten, um dich zu einer kompetenten Lehrkraft zu entwickeln, die für die folgenden Generationen für Bildung sorgen wird.

Fit4Ref. Deine Community bis zum Referendariat

Das Fit4Ref Team in Jena steht dir bei allen Fragestellungen zur Verfügung. Doch nicht nur das: Du erhältst als Mitglied völlig kostenlose Seminare oder auch Kurse, wie beispielsweise einen Erste-Hilfe Kurs. Zudem hast du eine Community um dich herum, mit der du nie allein bist und aktuelle Fragen diskutieren kannst. Außerdem erhältst du echte Insider-Tipps für den Studienalltag und wirst immer auf dem Laufenden gehalten. Sichere Dir als Fit4Ref-Mitglied den Zugang in eine Vorteilswelt - zu 100 % kostenlos!

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Die Friedrich-Schiller Universität in Jena bietet für das Lehramt studieren beinahe endlose Möglichkeiten. Hier tauchst du direkt tief in das Studentenleben ein. Mit Fit4Ref erhältst du das ideale Starterpaket. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und bietet zahlreiche Vorteile:

  • Guides mit kurzen und knackigen Tipps zum Studienbeginn und deinen anschließenden Praxiszeiten
  • Wertvolles Infomaterial und fachbezogene Seminare und Schulungen für angehende Lehrkräfte
  • ISIC-Karte mit Studentenrabatten bei über 10.000 Partnern
  • #fit4reffamily als Möglichkeit der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenhalt untereinander.
  • Ausführliche und individuelle Berufs- und Studienberatungen
  • Kostenlose Absicherung in Form einer Schulhaftpflicht für das Praxissemester
  • Jederzeit Tipps und Ratschläge und Hilfe bei akuten Problemen von Deinem Fit4Ref-Community Coach

Tino Koch

Community Coach


So erreichst Du mich

Alexander-Puschkin-Platz 1
07745 Jena
Anfahrt planen
Lehramt studieren in Jena, Lehramtsstudium Uni Jena
Lehramt studieren in Jena

Du hast dir sicher schon Gedanken darüber gemacht, wie du am besten in das Studium zur Lehrkraft einsteigen kannst! Mit Fit4Ref erhältst du umfassende Insider-Tipps, wo du beispielsweise nach geeigneten Studentenwohnheimen suchen kannst oder was für kostenlose Angebot du als Student wahrnehmen kannst. All das ist in unseren Guides für den Studienstart enthalten. Diese kannst du dir nach der Anmeldung ganz einfach herunterladen oder schreibe uns eine Nachricht und wir lassen Dir den Guide zukommen! :)

Fit4Ref Uni Jena
Dein Praxissemester & Praktika

Spätestens wenn die ersten Semester an der Universität vorbei sind, steht dir auch bald das erste Praxissemester bevor. Nun heißt es die erworbenen Kenntnisse umzusetzen und zu zeigen, was für Potenzial als Lehrkraft in dir steckt. Doch in was für Fettnäpfchen könntest du treten? Was sollte in jedem Fall vermieden werden? Im PraxisGuide von Fit4Ref sind jede Menge Tipps von ehemaligen Referendaren und Lehrkräften enthalten, dir ihr Wissen an dich weitergeben möchten. Damit bist du bestens auf dein Praxissemester vorbereitet und kannst dich von deiner besten Seite zeigen.

Referendariat Jena
Dein Ref in Jena

Früher oder später wirst auch du mit deinem Studium fertig sein und der Ernst des Lebens beginnt! Für dich gilt es jetzt noch ein Referendariat zu absolvieren, bevor du endlich als Lehrer oder Lehrerin durchstarten darfst. Mit unseren sogenannten Ref-Boxen erhältst du alle wichtigen Tipps und hast gleichzeitig die Möglichkeit, an kostenlosen Beratungen teilzunehmen. Du wirst bestens auf die Zeit im Referendariat vorbereitet und wirst Unterrichtsproben und andere erforderliche Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigen. Ganz wichtig: Von uns erhältst du auch die moralische Unterstützung, die du im Referendariat brauchst, um diese aufregende Zeit zu überstehen. Mit uns wirst du mit Leichtigkeit durchs Ref kommen, denn wir geben unsere Erfahrungen gerne an dich weiter!

Jena Friedrich-Schiller-Universität

Jena Friedrich-Schiller-Universität

Studierende: 19.664

Davon Lehramt: 2.589

WG-Kosten (Ø): 260 €

Website: Link


Lokale Vorteile

Thüringer Lehrerverband

Der tlv & Fit4Ref bieten Dir eine kostenlose Doppelmitgliedschaft.

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.