Lehramt studieren in Bremen, Lehramtsstudium Bremen, Lehramt Uni Bremen

Lehramt studieren in Bremen

Lehramt studieren in Bremen

Du möchtest Lehramt studieren in Bremen? Willkommen im Norden & ein herzliches Moin! Wer sich für ein Lehramtsstudium in Bremen entscheidet, gehört schon bald zu den wichtigsten Funktionäre für die Gesellschaft Deutschlands. Der Grund: als Lehrkraft machst Du nichts Geringeres, als Deine Schüler*innen für ihr Leben lang zu prägen. Sie lernen von Dir - nicht nur Fachliches, sondern vor allem viel Menschliches. Sie lernen von Dir sich persönlich weiterzuentwickeln und erfahren Dich als Wegbegleiter, der sie in ihr Erwachsenendasein begleitet. Klingt schön? Das ist es auch!

#UNICHECK:

Bereits im Lehramtsstudium in Bremen warten auf Dich tolle Momente mit Kommilitonen, spannenden Praxisphasen und natürlich wartet auf Dich eine tolle Uni! Die Universität Bremen in 3 Worten: interdisziplinär, modern & weltoffen. Mit einem eigenen Forschungsangebot sowie einem breit gefächerten Studienangebot gehört die Uni Bremen zu den beliebtesten Unis bundesweit. Als Fit4Ref-Team in Bremen begleiten wir Dich vom ersten Tag im Studium bis ins Referendariat mit kostenfreier Berufsberatung, Aktionen & Insider-Tipps. ;)

 

#allesfürdenstudienstart

Lehramtsstudium Bonn: Inhalte im Überblick

Im Lehramt Studium erwartet Dich ein vielseitiges Programm. Dabei unterteilt sich der Bachelor in 6 Fachsemester und der Master in 4 weitere Fachsemester. Das Studium setzt sich zusammen aus Fachwissenschaften & Fachdidaktik in je 2 bis 3 Fächern, Schulpraktika sowie Schlüsselqualifikationen im Bereich Erziehungswissenschaften.

Dein Start ins Studium

Du möchtest Lehramt studieren in Bonn oder bist Dir vielleicht noch gar nicht sicher, ob die Uni Bonn etwas für Dich ist? Dann empfehlen wir Dir unbedingt:

  • Nutze Schnuppervorlesungen der Uni Bonn!
  • Vereinbare einen Termin mit der Studienberatung & lass Dich einfach mal beraten!
  • Besuche den Campus, die Unibibliothek & Co., um die Uni im Alltag zu erleben!

Stefan-Klaus Harmsen

Community Coach


So erreichst Du mich

Borgfelder Heerstr. 38A
28357 Bremen
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Lehramt studieren in Bremen, Lehramtsstudium in Bremen, Uni Bremen Lehramt, Fit4Ref Bremen
Lehramt studieren in Bremen - es kann losgehen!

Du möchtest Lehramt studieren in Bremen und bist erfolgreich eingeschrieben? Dann beginnt jetzt Deine Studienzeit und eins lässt sich sicher sagen: diese Zeit vergisst Du niemals mehr! Dein Fit4Ref-Team Bremen begleitet Dich bei Deinem Start ins Lehramtsstudium. Ob mit unserem ErstiGuide (eBook) mit den besten Hacks & Insider-Tipps oder Verlosungen - wir sind Deine Community Coaches für Deinen Uni-Start bis hin zum Ref.

Fit4Ref Team Bremen
Alles für Dein Praxissemster

Jetzt kommt der spannende Teil des Lehramtsstudiums in Bremen: Dein Praxissemster! Zum ersten Mal als angehende Lehrkraft an der Schule erwarten Dich spannende Aufgaben mit Schüler*innen und erste Einblicke ins Alltagsleben einer Lehrkraft. Sichere Dir bei uns eine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung und unseren PraxisGuide mit vielen hilfreichen Tipps für Deine Praxisphase. 

Lehramt studieren in Bremen
Fit ins Ref!

Dein Referendariat beginnt bald? Dann hast Du jede Menge vorzubereiten! Von der Bewerbung bis hin zur geeigneten Krankenversicherung hast Du einige ToDos auf dem Plan. Dein Fit4Ref-Team unterstützt Dich in diesen Fragen und verschafft Dir "ganz nebenbei" noch viele weitere kostenlose Vorteile, wie z.B. unseren RefGuide (eBook) mit allen Hacks und Insider-Tipps von Fachpädagogen für Dein Ref! Melde Dich bei uns für eine kostenfreie Beratung und/oder zur Freischaltung Deines RefGuides!

Bremen Universität

Bremen Universität

Studierende: 19.200

Davon Lehramt: 2.249

WG-Kosten (Ø): 300 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.