Lehramt studieren in Dresden, Lehramt Studium Dresden, Uni Dresden

Lehramt studieren in Dresden

Lehramt studieren in Dresden

Lehramt studieren in Dresden ist dein Wunsch? Du hast Dich bereits an der Universität von Dresden eingeschrieben? Dann freue dich auf die aufregende Zeit, die nun beim Lehramt studieren in Dresden vor dir liegt. Viele wertvolle Erfahrungen warten in den nächsten Jahren auf dich und du wirst beim Lehramt studieren in Dresden auch viele wahnsinnig interessante Leute kennenlernen und auch von ihnen lernen. Hier wirst du in den nächsten Jahren bestens auf dein Berufsleben vorbereitet und fit gemacht für die neuen Herausforderungen, die dich erwarten.

Fit4Ref. Hier bist du bestens aufgehoben für dein Lehramt & Ref

Dein Fit4Ref-Team in Dresden ist immer für dich da. Von deinem ersten Tag an der Uni Dresden an haben Deine Fit4Ref-Coaches immer ein offenes Ohr für dich, begleiten dich auf deinem Weg mit vielen wertvollen Tipps und bieten dir jegliche Hilfestellung durch zahlreiche Vorträge und Seminare, Kurse. So kannst du zum Beispiel im Rahmen deiner kostenlosen Mitgliedschaft bei Fit4Ref auch Erste Hilfe Kurse belegen. Eine kurze Nachricht an das Team von Fit4Ref in Dresden reicht aus für deine Mitgliedschaft.

#allesfürdenstudienstart

Der Unicheck für dein Lehramtsstudium Dresden

Als eine der ältesten Bildungseinrichtungen Deutschlands hat die Uni Dresden einen besonderen Stand und bietet dir für dein Lehramtsstudium Dresden verschiedene Module zur Auswahl. Zahlreiche Veranstaltungen warten hier auf dich ebenso wie die Möglichkeit, dich über aktuelle Forschungsarbeiten zu informieren. Als besonderes Angebot wartet hier für dein Lehramtsstudium Dresden auch die Möglichkeit, dies mit Kind zu absolvieren durch die integrierte Kinderbetreuung. Daneben warten viele Aktivitäten und Freizeitangebote auf dich während deiner Zeit vom Lehramt Studium in Dresden

Nützliche Tipps zu deinem Start ins Studium

Du hast dich für das Lehramtsstudium Dresden entschieden und nun wartet eine aufregende und interessante Zeit auf dich, die du sicher nie vergessen wirst. Wir haben hier für deinen Start in die Studienzeit einige hilfreiche Tipps zusammengestellt.

  • Es werden direkt zu Beginn verschiedene Führungen angeboten, lass dir alle relevanten Bereiche und Gebäude der Uni zeigen, vor allem auch die Bibliothek und wo deine wichtigsten Ansprechpartner sitzen
  • Lass dir ruhig einen Lageplan geben! Das erspart dir viel Zeit beim Suchen verschiedener Gebäude und Büros
  • Versuche direkt, dich mit deinen Mitstudierenden in Verbindung zu setzen, ihr startet gemeinsam leichter in diesen neuen Lebensabschnitt
  • Scheue dich bei Fragen nicht ins Campusbüro zu gehen, es spart dir viel Zeit, die du anderweitig genießen kannst

Schließe dich ruhig auch mit älteren Semestern kurz!Bei den Vorbereitungen auf deine Prüfungen im weiteren Verlauf des Studiums können dir diese Kontakte sehr nützlich sein


Uwe Hofmann

Community Coach


So erreichst Du mich

Leipziger Straße 166
01139 Dresden
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fit4Ref Uni Dresden
Lehramt studieren in Dresden

Du hast dich nun erfolgreich für dein Lehramtsstudium Dresden eingeschrieben und siehst voller Vorfreude der nun kommenden Zeit entgegen? Dein Team von Fit4ref steht dir in dieser aufregenden Zeit vom ersten Augenblick an zur Seite. Wir haben viele Insider Tipps für dich, wie beispielsweise unser Ebook, den sogenannten ErstiGuide für Studienanfänger. Wir sind dein Fels in der Brandung von der erfolgreichen Einschreibung bis hin zu deinem Ref.

Lehramt studieren in Dresden, Lehramtsstudium Uni Dresden
Tipps für Deine Praktika

Du hast die ersten Semester mit Bravour gemeistert und schon rückt das Praxissemester in den Vordergrund. Hierbei bekommst du einen Einblick in die tägliche Arbeit mit den Schülern und den gesamten Alltag an einer Schule aus Sicht eines Lehrers. Auch hierauf bereiten wir dich mit unserem PraxisGuide bestens vor. Schreibe uns eine kurze Nachricht und wir lassen Dir die besten Insider-Tipps als Download zukommen!

Referendariat Dresden, Lehramtsstudium Uni Dresden, Lehramt studieren Uni Dresden
Wir machen Dich fit für Dein Ref!

Wenn sich deine Zeit an der Uni dem Ende neigt und du deinen Vorbereitungsdienst schon vor Augen hast, dann hast du noch einiges zu erledigen. Du musst einen Platz für dein Ref finden, also heißt es, Bewerbungen schreiben! Denke auch an deine Krankenversicherung, die beihilfekonform sein sollte. Bei diesen Vorbereitungen steht dir dein Fit4ref Team zur Seite. Wir beraten Dich in allen Fragen rund um Dein Ref – von der Bewerbung für Deinen Refplatz bis hin zur Versicherung.

Dresden Technische Universität

Dresden Technische Universität

Studierende: 33.236

Davon Lehramt: 3.479

WG-Kosten (Ø): 285 €

Website: Link

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.