Lehramt studieren in Duisburg, Lehramt Studium Duisburg, Uni Duisburg

Lehramt studieren in Duisburg

Lehramt studieren in Duisburg

Du willst Lehramt studieren in Duisburg?

Wenn Du die Einschreibung schon erfolgreich hinter dich gebracht hast, dann liegt nun eine besondere Zeit vor Dir. Du startest in einen neuen und aufregenden Lebensabschnitt und wirst bald in einem Beruf tätig sein, der dich täglich vor neue Herausforderungen stellt. Spannende Erlebnisse und viel Freude warten auf Dich. Auf all dies wirst Du nun in den nächsten Jahren bestens vorbereitet und du wirst sehen, wie viel Freude das Lehramt studieren in Duisburg mit sich bringt.  

Fit4Ref- hier wirst du fit fürs Lehramt & Ref

Das Team Fit4Ref Duisburg freut sich auf Dich und erwartet Dich bereits mit einer Vielzahl an Vorteilen für Dein Studium. Hier findest Du eine Vielzahl an Tipps und Hilfestellungen. Angefangen von einer Berufsberatung bis hin zu Seminaren und Vorträgen bis hin zu tollen Studentenrabatten bei über 10.000 Partnern. Für Dich als Fit4Ref Mitglied natürlich alles kostenlos! Ab Deinem ersten Studientag an begleitet und unterstützt Dich Dein Fit4Ref Team bei allen Fragen rund um Dein Studium und Ref. Werde jetzt kostenlos Mitglied und sichere Dir binnen 2 Minuten alle Vorteile von Fit4Ref!

#allesfürdenstudienstart

Dein Lehramtsstudium Duisburg - Unicheck

Als eine der besonders jungen Unis in Deutschland (seit 2003) bietet die Uni Duisburg Dir etwa 127 verschiedene Lehramtsstudiengänge. Die Uni bietet Dir für Dein Lehramtsstudium Duisberg jede Menge neuer Technologien, die Dich begeistern und Dir das Studium erleichtern werden. Auch im Bereich der Forschung ist die Uni auf dem neuesten Stand.  

Die besten Tipps für Deinen Start ins Lehramtsstudium Duisburg

Du hast Dich für das Lehramt studieren in Duisburg entschieden und freust dich auf die nun vor Dir liegende, aufregende Zeit? Dann haben wir hier einige Tipps für Dich, die Dir den Start erleichtern werden:

  • Lass Dich nicht von den imposanten ersten Eindrücken abschrecken
  • Nutze die angebotenen Führungen über und durch den Campus, sie erleichtern Dir gerade jetzt in der Anfangszeit die Orientierung
  • Schau Dich in aller Ruhe auch in der Bibliothek um, das spart Dir später viel Zeit beim Suchen der passenden Lektüre
  • Suche den Kontakt zu anderen Lehramtsstudenten, auch höherer Semester
  • Letztere können gerade dann sehr hilfreich sein, wenn Du vor Deinen ersten Prüfungsphasen stehst
  • Scheue Dich nicht, die kostenlosen Infoveranstaltungen und Beratungen zu nutzen

Klaus Kubiczek

Community Coach


So erreichst Du mich

Martin-Luther-Str. 12
46244 Bottrop
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Lehramt studieren Duisburg, Lehramtsstudium Uni Duisburg
© gpointstudio / depositphotos
Lehramt studieren in Duisburg

Nachdem Du Dich nun mit Erfolg für Dein Lehramtsstudium in Duisburg eingeschrieben hast, bist du gespannt, was Dich erwartet? Wende Dich einfach an Dein Fit4Ref Team Duisburg. Hier bekommst Du zahlreiche Tipps und auch einen Ratgeber für Studienanfänger, den ErstiGuide. Dein Fit4Ref Team Duisburg freut sich auf Dich. Von Deinen ersten Schritten im Studium bis hin zum Ref steht Dir Dein Fit4Ref Team zur Seite.

Fit4Ref Uni Duisburg
© vadimphoto1 / depositphotos
Dein Praxissemester & Praktika

Nachdem die ersten Semester nun bereits hinter Dir liegen, liegt Dein Praxissemester direkt vor Dir.  In dieser spannenden Zeit darfst du tiefe Einblicke in den Lehreralltag gewinnen und lernst die direkte Arbeit mit den Schülern kennen. Für diese Zeit hält Dein Fit4Ref Team Duisburg den praktischen Praxis Guide für Dich bereit und hat für alle Deine Fragen ein offenes Ohr.

Referendariat Duisburg, Lehramtsstudium Uni Duisburg
© Monkey Business / depositphotos
Dein Referendariat in Duisburg

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge musst Du feststellen, dass sich deine Zeit an der Uni Duisburg dem Ende entgegen neigt? Dann hast Du jetzt jede Menge zu erledigen. Du musst Dich für Deinen Ref Platz bewerben und auch deine beihilfekonforme Krankenversicherung musst Du jetzt abschließen. Auch bei diesem nächsten, so wichtigen Schritt Deiner Lehrerausbildung begleitet Dich Dein Fit4Ref Team Duisburg. Hier findest Du zahlreiche kostenlose Vorteile und kannst neben einer Berufsberatung auch zahlreiche andere Hilfestellungen in Anspruch nehmen. Sprich uns einfach an, wir helfen Dir gerne weiter.

Duisburg-Essen Universität

Duisburg-Essen Universität

Studierende: 39.690

Davon Lehramt: 6.500

WG-Kosten (Ø): 260 €

Website: Link

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.