Lehramt studieren in Hannover, Lehramtsstudium Hannover, Lehramt Uni Hannover

Lehramt studieren in Hannover

Lehramt studieren in Hannover

Lehramt studieren in Hannover Endlich Abi! Seien wir ehrlich: darauf hast Du gut ein Jahrzehnt gewartet, oder? Wenn Du nach dieser langen Zeit trotzdem wieder zurück an die Schule möchtest, dann bist Du ganz sicher geboren für den Lehrerberuf! Das Lehrerdasein beschert Dir ganz tolle Momente mit Schüler*innen, Kolleg*innen und einen Alltag, der nie langweilig wird. Darüber hinaus profitierst Du von einem sicheren Job!

Die wahren Vorzüge des Lehrerberufs Beamtenjob klingt gut? Das darf es auch! Aber der Lehrerberuf ist weitaus mehr als das. Auf Dich wartet eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Mit Deiner täglichen Arbeit prägst und begleitest Du unsere Schüler*innen und neuen Generation für ihr gesamtes Leben. Somit bist Du als Lehrkraft nichts geringeres als ein richtiger Zukunftsmacher für Deutschland. Dein Fit4Ref-Team unterstützt Dich in Deinem Heldenalltag - vom ersten Tag an im Lehramtsstudium in Hannover bis hin ins Ref!

#allesfürdenstudienstart

3 Gründe für Hannover Hannover ist eine weltbekannte Stadt - und das nicht nur als Messestandort. Bildung und Forschung wird mit der Leibniz Universität großgeschrieben und gelebt. Doch damit nicht genug! Hannover bietet Dir zahlreiche Freizeitangebote und Kulturangebote. Hier kommen wahre Stadtliebhaber auf ihre Kosten, aber auch wenn Du es eher ländlich und grün magst, bietet Dir die Umgebung rund um Hannover zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.

3 Tipps für Deinen Studienstart: Du möchtest Lehramt studieren in Hannover? Dann könnten diese drei goldenen Tipps hilfreich für Dich sein:

  1. Besuche schon vor Deiner Einschreibung Vorlesungen, um einen Eindruck der Uni und des Studiengangs zu erhalten!
  2. Nutze die Angebote vom Schwarzen Brett und knüpfe nach Möglichkeit bereits in den ersten Tagen erste Kontakte mit Kommilitonen! Ganz gleich, ob für Lerngruppen oder Mitfahrgelegenheiten - es lohnt sich im Unileben "Verbündete" zu haben. ;)
  3. Fordere von uns den ErstiGuide (eBook) an, der noch mehr nützliche Hacks und Insider-Tipps für Dein Lehramt Studium in Hannover enthält. Schreib uns einfach per Whatsapp oder buche Dir einen Termin in unserem Kalender!

Maximilian Knoch

Community Coach


So erreichst Du mich

Küsterstraße 8
30159 Hannover
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Lehramt studieren in Hannover, Lehramtsstudium Uni Hannover
© gpointstudio / depositphotos
Studium ich komme!

Die Schule ist vorbei, das "Endlich-Abi-Gefühl" ist noch nicht ganz verflogen, aber dennoch musst Du Dich so langsam mit Deiner Einschreibung für die Uni befassen? Dein Fit4Ref-Team Hannover unterstützt Dich bei Deinem Lehramt Studium in Hannover! Sichere Dir bei uns als Fit4Ref-Mitglied Deinen ErstiGuide mit nützlichen Insider-Hacks für Deinen erfolgreichen Studienstart.

Fit4Ref Uni Hannover
© vadimphoto1 / depositphotos
Dein Praxissemester

Nach der ersten Startphase ins Unileben kommt nun die nächste spannende Phase auf Dich zu: das Praxissemester! Ja, Du hast richtig gehört - es geht wieder an die Schule. Doch dieses Mal mit Verantwortung und spannenden Aufgaben. Du möchtest Dich bestmöglich auf Dein Praxissemester in Hannover vorbereiten? Dann fordere bei uns Deinen kostenlosen PraxisGuide an und sichere Dir direkt Deine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung dazu!

Lehramt studieren Uni Hannover
© Monkey Business / depositphotos
Perfekt vorbereitet ins Ref mit Fit4Ref!

Du stehst schon in den Startlöchern für Dein Ref? Dann lass Dich von unseren Experten für Beamten kostenfrei zu allen wichtigen Fragen und ToDos für Dein Referendariat in Hannover beraten! Ganz gleich, ob Bewerbungsfristen, beihilfekonforme Krankenversicherung oder auch Tipps für Dein Ref-Management - melde Dich bei uns. Und ein kleiner Geheimtipp: Fordere gerne bei uns ebenfalls Deinen RefGuide mit zahlreichen Praxishacks für Dein Ref an. Dieses eBook wurde von Fachpädagogen entwickelt und bereitet Dich ideal auf Dein Ref vor. Schreib uns gerne an - der Guide ist für Dich kostenlos!

Hannover Gottfried Wilhelm Leibniz Universität

Hannover Gottfried Wilhelm Leibniz Universität

Studierende: 23.900

Davon Lehramt: 4.568

WG-Kosten (Ø): 315 €

Website: Link

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.