Lehramt studieren in Heidelberg, Lehramt Studium Heidelberg, Uni Heidelberg

Lehramt studieren in Heidelberg

Lehramt studieren in Heidelberg

Du hast dich für ein Studium auf Lehramt in Heidelberg entschieden? Damit hast du eine wichtige Entscheidung für deine weitere Zukunft getroffen. Ganz egal für welches Schulfach du dich entschieden hast, dich erwarten einige spannende Studienjahre, an die du dich sicherlich immer erinnern wirst. Im Studium bekommst du das nötige Fachwissen vermittelt, was du benötigst um als Lehrkraft später vor einer Klasse zu stehen. Indem du den Bildungsauftrag des Landes wahrnimmst, kommt dir eine wichtige Aufgabe zuteil.

Fit4Ref. Deine Community für Lehramt & Ref.

In Heidelberg haben wir ein junges und hilfsbereites Fit4Ref Team vor Ort. Du hast die Chance kostenlos Mitglied in dieser großartigen Community werden zu können und wirst dafür Zugang zu zahlreichen Vorteilen von kostenlosen Vorträgen über Studentenrabatte und Gewinnspiele haben. Du bist immer Bestes informiert und bei Problemen und Fragestellungen ist das Fit4Ref Team dein erster Ansprechpartner. Es verfügt über langjährige Erfahrungen und begleitet dich durch das Studium auf den Weg ins Referendariat.

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Die Universität Heidelberg gibt es bereits seit 1386. Sie hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, die Lehrer der Zukunft auszubilden. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft bei Fit4Ref bist du bestens ausgestattet. Sichere die unter anderem diese Vorteile:

  • Kostenlose Angebote und Studentenrabatte, die sich wirklich lohnen
  • Vorträge und Kurse, die spezifisch auf das Lehramt angepasst sind
  • Du wirst Teil der #fit4reffamily
  • Du erhältst kostenlose Guides zum Studienbeginn und als Leitfaden für deine Praxissemester
  • In den Praxissemestern unterstützen wird dich bei der richtigen Versicherung – und das kostenlos!

Individuelle Beratungen und Hilfestellungen bieten wir regelmäßig an


Sascha Braun

Community Coach


So erreichst Du mich

Innstr. 16
68199 Mannheim
Anfahrt planen

Christian Seiler

Community Coach


So erreichst Du mich

Weinheimer Straße 69
69469 Weinheim
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch 08:30 Uhr - 12:30 Uhr, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sascha Dzinic und Michael Jakob

Community Coach


So erreichst Du mich

Lindenmattenstr. 33
79117 Freiburg
Anfahrt planen
Lehramt studieren in Heidelberg, Lehramtsstudium Uni Heidelberg
Lehramt studieren in Heidelberg

Wenn du dich bereits erfolgreich an der Universität in Heidelberg eingeschrieben hast, dann ist der wichtigste Schritt schon geschafft. Da wartet auch bereits der Studienbeginn auf dich. Du hast noch etwas Bammel was deinen Start an der Uni betrifft? Unser ErstiGuide wird dir deine Sorgen nehmen, denn dort wird alles genau erklärt und du erhältst einen guten Überblick über das Studium als Lehrkraft. Ein paar nützliche Tipps vom Fit4Ref Team dürfen natürlich nicht fehlen.

Fit4Ref Uni Heidelberg
Praktika & Praxisphasen

Du wirst merken, dass die ersten Semester wie im Flug vergehen und dann steht auch schon das erste Praxissemester vor der Tür. Das ist mit großer Spannung verbunden, denn du wirst deine ersten Unterrichtsstunden als Lehrkraft haben und dich beweisen müssen. Welche Fehler sollten vermieden werden? Wie wirst du ein guter Lehrer oder eine gute Lehrerin? All diese Fragen werden in unserem PraxisGuide erläutert, welches du dir als Mitglied kostenlos herunterladen kannst.

Referendariat Heidelberg
Fit ins Ref mit uns!

So schön das Studium auch war, irgendwann ist auch dieses vorbei. Bevor du dich als richtiger Lehrer oder Lehrerin bezeichnen darfst, steht noch das Referendariat vor der Tür. Für viele Absolventen des Lehramtsstudiums ist das der gefürchtete Teil, in dem es um alles geht. Fit4Ref steht dir auch im Referendariat noch zur Verfügung und begleitet dich bis zum Ende. Zum Referendariat bekommst zu zahlreiche Beratungen und Hilfestellungen, damit du später auch einen optimalen Start in das Berufsleben haben wirst. Es gibt viele Dinge zu beachten, aber dabei hilft Dein Fit4Ref-Team in Heidelberg gerne!

Heidelberg Pädagogische Hochschule

Heidelberg Pädagogische Hochschule

Studierende: 4.638

Davon Lehramt: 3.937

WG-Kosten (Ø): 370 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.