Lehramt studieren in Karlsruhe, Lehramt Studium Karlsruhe, Uni Karlsruhe

Lehramt studieren in Karlsruhe

Lehramt studieren in Karlsruhe

Du möchtest Lehramt studieren in Karlsruhe? Mit dieser Entscheidung öffnet sich gleichzeitig eine Tür in eine sehr spannende Zeit. Es erwartet Dich eine Zeit an der Uni Karlsruhe mit lehrreichen Semestern, auch mal anstrengenden Prüfungsphasen, aber auch aufschlussreiche Praxisphasen und Praktika. Dabei unterteilt sich das Lehramt Studium in Karlsruhe sich in Bachelor und Master.

Fit4Ref - Deine Community für Lehramt! Gerade für den Neustart an der Uni ist es einfach schön, wenn man nicht allein ist. Fit4ref ist Deine Community für Lehramtsstudierende und fürs Referendariat mit bundesweit über 50.000 Mitgliedern. Direkt bei Deiner Uni vor Ort unterstützt Dich Dein persönlicher Community Coach ehrenamtlich von Tag 1 bis hin zum Start ins Ref mit interessanten Events, Kursen, Infomaterial und als Ansprechpartner für Deinen Berufsstart. Werde kostenlos Mitglied und registriere Dich innerhalb von 2 Minuten bei uns! Wir freuen uns auf Dich. :)

#allesfürdenstudienstart

Warum Karlsruhe?  Karlsruhe ist eine gewachsene Stadt, die in der Wirtschafts- und Bildungsförderung landesweit bekannt ist. Dabei hält Karlsruhe für Dich alle typischen Vorzüge des Stadtlebens, aber auch alle Vorteile des ländlichen Lebens im Umkreis von Karlsruhe für Dich bereit. Die Uni selbst bietet Dir eine einzigartig große Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Fächern. Darüber hinaus kannst Du auch Zusatzqualifikationen mit Erweiterungsfächern erwerben.

Dein Uni-Start Du hast Dich entschieden und möchtest Lehramt studieren in Karlsruhe? Wir haben für Dich die 3 wichtigsten Tipps für Deinen Studienstart zusammengestellt:

  • Nutze die Schnuppertage an der Uni Karlsruhe (KIT), um Dir "von innen" einen Eindruck von der Uni zu machen!
  • Knüpfe schon in der ersten Woche Kontakte zu Deinen Kommilitonen!
  • Wohnung oder Mitfahrgelegenheit gesucht? Am Schwarzen Brett findest Du sicherlich passende Angebote!

Michael Sauer

Community Coach


So erreichst Du mich

Karlsruher Str. 11
76437 Rastatt
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Lehramt Studium Karlsruhe KIT
© gpointstudio / depositphotos
Lehramt studieren in Karlsruhe mit Fit4Ref

Du möchtest Lehramt studieren in Karlsruhe und bist erfolgreich eingeschrieben? Dann beginnt jetzt Deine Studienzeit und eins lässt sich sicher sagen: diese Zeit vergisst Du niemals mehr! Dein Fit4Ref-Team Karlsruhe begleitet Dich bei Deinem Start ins Lehramtsstudium. Ob mit unserem ErstiGuide (eBook) mit den besten Hacks & Insider-Tipps oder Verlosungen - wir sind Deine Community Coaches für Deinen Uni-Start bis hin zum Ref.

Fit4Ref Team Karlsruhe, KIT Karlsruhe
© vadimphoto1 / depositphotos
Das Praxissemster kann kommen...

Jetzt kommt der spannende Teil des Lehramtsstudiums in Karlsruhe: Dein Praxissemster! Zum ersten Mal als angehende Lehrkraft an der Schule erwarten Dich spannende Aufgaben mit Schüler*innen und erste Einblicke ins Alltagsleben einer Lehrkraft. Sichere Dir bei uns eine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung und unseren PraxisGuide mit vielen hilfreichen Tipps für Deine Praxisphase. 

Lehramt studieren in Karlsruhe
© Monkey Business / depositphotos
Wir begleiten Dich ins Ref!

Dein Referendariat beginnt bald? Dann hast Du jede Menge vorzubereiten! Von der Bewerbung bis hin zur geeigneten Krankenversicherung hast Du einige ToDos auf dem Plan. Dein Fit4Ref-Team unterstützt Dich in diesen Fragen und verschafft Dir "ganz nebenbei" noch viele weitere kostenlose Vorteile, wie z.B. unseren RefGuide (eBook) mit allen Hacks und Insider-Tipps von Fachpädagogen für Dein Ref! Melde Dich bei uns für eine kostenfreie Beratung und/oder zur Freischaltung Deines RefGuides!

Karlsruher Institut für Technologie

Karlsruher Institut für Technologie

Studierende: 24.528

Davon Lehramt: 843

WG-Kosten (Ø): 350 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.