Lehramt studieren in Kassel, Lehramt Studium Kassel, Uni Kassel

Lehramt studieren in Kassel

Lehramt studieren in Kassel

Du hast dich also dazu entschieden in Kassel Lehramt studieren zu wollen? Damit wird eine aufregende Zeit auf dich zukommen. Gerade wenn du erst mit dem Abitur fertig geworden bist, erwartet dich jetzt als Studierende/r ein ganz anderer Alltag. Doch wie heißt es so schön? Das Studium ist die beste Zeit des Lebens. Du wirst nicht nur bald die wichtige Tätigkeit als Lehrkraft wahrnehmen und Schülern dein Wissen weitergeben, sondern auch im Studium bereits viele interessante Dinge lernen. Mit Kassel hast du eine hervorragende Universität für dein Studium ausgewählt.

Fit4Ref. Gemeinsam zum Lehramt & Ref

Mit Fit4Ref musst du dir keine Sorgen mehr machen. Das Team steht dir jederzeit zur Seite und klärt mit dir noch offene Fragen, sodass du dich nicht allein gelassen fühlst. Regelmäßig werden Kurse und Seminare angeboten, um dich noch besser auf den Studienalltag und das anschließende Referendariat vorzubereiten. Du wirst merken, dass deine Sorgen völlig unbegründet sind. Und das Beste? Fit4Ref ist für dich kostenlos und hält eine Menge Vorteile für das Studentendasein bereit!

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Mit deiner Entscheidung, an der Universität Kassel Lehramt studieren zu wollen, hast du eine wichtige Entscheidung für deinen weiteren Lebensweg getroffen. Umso wichtiger ist es, auf das Studium bestmöglich vorbereitet zu sein.

Deine Vorteile bei Fit4Ref sind:

  • Du erhältst zahlreiche Studentenrabatte mit der kostenlosen Fit4Ref-ISIC-Karte, die im Alltag sehr nützlich sein werden
  • Guides in Form von eBooks stehen mit wertvollen Tipps zum Studienbeginn zum Download bereit
  • Du musst dir keine Gedanken um eine Schulhaftpflichtversicherung machen – das übernimmt Fit4Ref für dich!
  • Vorträge und Seminare für angehende Lehrkräfte
  • Du wirst Mitglied der #fit4reffamily, die zusammenhält und sich unterstützt

Erik Hennighausen

Community Coach


So erreichst Du mich

Bahnhofstraße 18
34626 Neukirchen
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Lehramt studieren in Kassel, Lehramtsstudium Kassel
© gpointstudio / depositphotos
Lehramt studieren in Kassel

Bereits in den ersten Tagen wirst du merken, dass Lehramt studieren in Kassel doch etwas anders aussieht, als du dir vorgestellt hattest. Mit unseren Start-Guides zum Download kann dir das nicht passieren. Hier werden die wichtigsten Fragen vom Fit4Ref Team bereits im Voraus beantwortet und du weißt alles, worauf es beim Start ins Studium ankommt - inklusive wertvollen Insider-Tipps. So kannst du bereits die ersten Tage deines Studiums sorgenfrei genießen!

Fit4Ref Uni Kassel
© vadimphoto1 / depositphotos
Deine Praxisphasen

Früher oder später kommt es: das Praxissemester! In dieser Zeit darfst du erste Erfahrungen als Lehrkraft sammeln und bekommst ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt vor einer Klasse zu stehen und Unterrichtsstoff zu vermitteln. Diese aufregende Zeit solltest du nutzen, um deine praktischen Kompetenzen zu erweitern. Damit du bestmöglich in die Praxissemester starten kannst, gibt es einen PraxisGuide von Fit4Ref, der wichtige Tipps für den Alltag als angehender Lehrer enthält.

Referendariat Kassel
© Monkey Business / depositphotos
Fit in Deinen Vorbereitungsdienst

Auch wenn die eigentliche Studienzeit schon vorbei ist, lässt Fit4Ref dich nicht allein vor dem Referendariat stehen, sondern begleitet dich auch durch diese anspruchsvolle Zeit, in der du dich beweisen musst. Alle wichtigen Klausuren und Abgaben hast du in der Uni schon geschafft und darfst mit stolz deinen Studienabschluss in den Händen halten. Doch wie geht es jetzt weiter? Fit4Ref bietet dir umfassende Beratungen und hilft dir auf dem Weg ins Ref bei allen wichtigen Formalitäten, wie der richtigen Bewerbung und anderen wichtigen Vorbereitungen und wichtigen Tipps für den Start. Für dich als Mitglied sind diese Beratungen natürlich kostenlos!

Kassel Universität

Kassel Universität

Studierende: 22.877

Davon Lehramt: 6.913

WG-Kosten (Ø): 240 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.