Lehramt studieren in Kiel, Lehramt Studium Kiel, Uni Kiel

Lehramt studieren in Kiel

Lehramt studieren in Kiel

Du hast dich entschieden in Kiel zu studieren? Gute Entscheidung! Als Student an der Uni in Kiel wirst du neben interessanten Studieninhalten ein spannende Zeit haben. Für dich beginnt nun ein ganz neuer Lebensweg. Zudem hast du dich für ein Studium entschieden, das von großer Bedeutung für unsere Gesellschaft ist. Immerhin gibt es in Deutschland die Schulpflicht und du wirst ein wichtiger Teil von unserem Bildungssystem werden. Egal für welches Schulfach du dich entschieden hast, Kiel als Universität ist dabei immer eine gute Wahl und bietet eine der schönsten Standorte für dein Lehramtsstudium in ganz Deutschland!

Fit4Ref. Steht im Studium auf Lehramt an deiner Seite!

Gerade wenn du das Studentenleben erst kennenlernst, sind viele Dinge erst ungewohnt und es sind zum Start einige Formalitäten zu beachten. Das Fit4Ref-Team steht dabei an deiner Seite und hat für dich immer ein paar Ratschläge parat. Du kannst dir sicher sein, dass du mit uns gut durch dein Studium kommen wirst. Doch nicht nur das: Es werden in regelmäßigen Abständen spannende Fachvorträge, Gewinnspiele und vieles mehr angeboten, die du kostenlos in Anspruch nehmen kannst. Als Fit4Ref-Mitglied hast du nur Vorteile, ohne etwas zahlen zu müssen! Sei dabei - wir freuen uns auf dich!

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Bei der Christian-Albrecht Universität in Kiel handelt es sich um eine hochqualifizierte Bildungseinrichtung, die dich bestens auf die Zeit als Lehrer/-in vorbereiten wird. Als Mitglied bei Fit4Ref bist du perfekt für Deinen Unistart ausgestattet und kannst dein Studium in vollen Zügen genießen. Wie wäre es mit diesen Vorteilen?

  • Du bist Schnäppchenjäger? Fit4Ref bietet Studentenrabatte bei über 10.000 Marken.
  • Ausführliche Guides mit „Überlebenstipps“ gratis zum Herunterladen
  • Seminare und Vorträge in verschiedenen Themen
  • Abschluss einer kostenlos Haftpflichtversicherung in Schulen für Praxiszeiten
  • Die #fit4reffamily steht dir jederzeit zur Verfügung und bietet dir Hilfestellungen

Tahnee Kitzinger

Community Coach


So erreichst Du mich

Kieler Straße 4
24119 Kronshagen
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag 08:30 Uhr - 13:00 Uhr
Lehramt studieren in Kiel, Lehramtsstudium Uni Kiel
Lehramt studieren in Kiel

Dich erwartet in Kiel eine aufregende Zeit. Nicht umsonst ist Kiel mit 4.100 Studierenden in über 21 verschiedenen Fächern eine der beliebtesten Universitäten in Norddeutschland. Hier wirst du eine unvergessliche Studienzeit haben. Damit du dich sofort gut einfindest, steht dir das Team von Fit4Ref zur Seite und stellt dir alle wichtigen Tipps und Vorteile, wie zum Beispiel Studentenrabatte, zur Verfügung. Wenn du einen Rat benötigst oder dir beispielsweise eine Berufsberatung wünscht, ist das kein Problem. Das Fit4Ref-Team kümmert sich um deine Fragen! Durch unsere Fachseminare und Vorträge kannst du dein Wissen online und offline erweitern. Sei dabei!

Fit4Ref Uni Kiel
Die Praktika kommen!

Schneller als gedacht kommt nach den ersten Semestern auch die Zeit, in der das Praxissemester vor der Tür steht. Das wird eine aufregende Zeit, in der du deine Fähigkeiten als angehender Lehrer oder Lehrerin unter Beweis stellen kannst. Du selbst bekommst dabei einen Einblick in deine spätere Arbeit als Lehrkraft und kannst dir praktische Skills aneignen. Du hast noch keine Vorstellungen wie dein Praxissemester ablaufen wird? Dann hole dir unsere „PraxisGuide“, ganz einfach zum digital lesen. Hier bekommst du wertvolle Insider-Tipps für dein Praxissemester.

Referendariat Kiel
Dein Referendariat

Auch wenn das Lehramt studieren an der Universität in Kiel sicherlich Freude gemacht hat, so endet deine Studienzeit doch schneller als du denkst und das Referendariat steht vor der Tür. Jetzt heißt es noch einmal alles geben und deine gelernten Fähigkeiten müssen unter Beweis gestellt werden. Zuerst musst du dich für das Referendariat bewerben und dich dann noch mit der Suche nach der richtigen Krankenkasse machen und gleichzeitig das Referendariat hinter dich bringen. Fit4Ref begleitet dich natürlich auch im Referendariat und bietet dir kostenlose Beratungen zur Vorbereitung an. Die sind für deinen perfekten Start goldwert!

Kiel Christian-Albrechts-Universität

Kiel Christian-Albrechts-Universität

Studierende: 26.500

Davon Lehramt: 3.500

WG-Kosten (Ø): 300 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.