Lehramt studieren in Münster, Lehramt Studium Münster, Lehramt Uni Münster

Lehramt studieren in Münster

Lehramt studieren in Münster

Du hast Dich für ein Lehramtsstudium in Münster entscheiden? Eine gute Wahl. Wir von Fit4Ref begleiten Dich gerne durch die Zeit Deines Studiums – falls Du das Fit4Ref Team in Münster noch nicht kennst, dann wird es Zeit, uns kennenzulernen.

Wir sind eine junge Community, die Dich auf dem Weg zum Lehrerdasein unterstützt – mit vielen Tipps, Guides, Vorträgen, Gewinnspielen und mehr – und das alles ehrenamtlich und kostenlos. Dieser Lebensabschnitt ist spannend genug, da ist es gut zu wissen, jemanden an der Seite zu haben, der wichtige Informationen und Tipps bereithält. Und zwar vom Erstsemester an bis hin zum Ref.

Dazu musst Du nur bei uns Mitglied werden und schon kommst Du in den Genuss zahlreicher Vorteile, Aktionen und Insider Tipps.

#allesfürdenstudienstart

Lehramt studieren in Münster: Tipps zum Studienstart

  • Jetzt kann es losgehen! Wir unterstützen Dich gerne dabei – zum Beispiel mit unserm beliebten ErstiGuide, der etwas Licht in den Dschungel bringt bei allen Fragen rund um den Studienbeginn.
  • Wir sind Dein kompetenter Coach und haben für alle Fragen ein offenes Ohr.
  • Sobald es aufs Praktikum zugeht, bekommst Du von uns auch Infos zum Thema Schulhaftpflichtversicherung.
  • Schon vor dem Studienstart kannst Du in Münster Vorkurse für das Erstsemester belegen, die dazu gedacht sind, eventuell unterschiedliche Vorkenntnisse auszugleichen. Diese finden im September vor Studienbegann statt.

Nils Hanning

Community Coach


So erreichst Du mich

Hammer Str. 82
48153 Münster
Anfahrt planen

Jan Djavid Vennen

Community Coach


So erreichst Du mich

Lehramt studieren Münster, Referendariat Münster
© gpointstudio / depositphotos
Dein Lehramtsstudium an der Uni Münster

Die Zeit, die Dich in Münster erwartet, wird abwechslungsreich und turbulent. Damit Du Fuß fassen kannst, solltest Du zu den von der Uni Münster angebotenen Ersti-Veranstaltungen gehen. Hier kannst Du gleich erste Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen und Fragen loswerden. Von der Uni Münster bekommst Du vor Studienbeginn sogar eine Ersti Tasche mit vielen Infos, die Dir den Start erleichtern.

Keine Sorge: die Uni bietet so viele Kurse und Austauschmöglichkeiten an, dass Du schnell weißt, wie Du Dich zurecht findest und sicherlich auch bald die ersten Kontakte haben wirst mit Deinen Kommilitonen.

Lehramt studieren Münster, Referendariat Münster
© vadimphoto1 / depositphotos
Dein Start ins Praxissemester

Du bist bereit für die Praxis? Dann nichts wie los. Kaum hast Du mit dem Studium angefangen, ist es schnell soweit: Das erste Praxissemester erwartet Dich. Diese Zeit ist verständlicherweise anspruchsvoll – denn jetzt stehst Du zum ersten Mal vor den Schülern. Du bist in der Schule live dabei. Damit das Praxissemester eine lehrreiche und vor allem gut vorbereitete Zeit wird, bekommst Du von uns den Praxis-Guide mit vielen hilfreichen Tipps und Informationen, die Dir ein wenig Sicherheit geben.

Lehramt studieren Münster, Referendariat Münster
© Monkey Business / depositphotos
Fit ins Ref mit Fit4Ref!

Am Ende des Studiums geht es direkt in Richtung Referendariat. Das Referendariat ist eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Zeit in Deinem Studium. Du musst Dich dafür nicht nur bewerben, Du musst Dich auch darauf vorbereiten, damit alles läuft wie am Schnürchen. Aber auch hier haben wir von Fit4Ref einen passenden Guide zur Hand. Darin befinden sich zahlreiche Insidertipps und Infos, die Du kostenlos bekommst, wenn Du uns eine kurze Nachricht schreibst.

Münster Westfälische Wilhelms-Universität

Münster Westfälische Wilhelms-Universität

Studierende: 42.456

Davon Lehramt: 7.500

WG-Kosten (Ø): 340 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.