Lehramt studieren Passau, Referendariat Passau

Lehramt studieren in Passau

Lehramt studieren in Passau

Du möchtest Lehramt studieren in Passau? Starte mit Fit4Ref an Deiner Seite mit Schwung ins erste Semester! Die Universität in Passau bereitet Lehramtsstudenten perfekt auf den Lehrerberuf vor und gehört ganz nebenbei auch zu den beliebtesten Unis in Deutschland.

Auf Dich wartet eine große Auswahl an verschiedenen Lehramtsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Du kannst also nach Deinem Lehramt Studium in Passau sowohl an Haupt- als auch an Realschulen, Grundschulen, Gesamtschulen und Gymnasien unterrichten. Eines ist jetzt schon sicher: Es erwartet Dich eine aufregende und abwechslungsreiche Studienzeit in Passau.  

Vor dem Studienbeginn kannst Du sogar - das ist einmalig in Bayern – Deine persönliche Eignung für das Lehramtsstudium auf die Probe stellen.

Extra für Lehramtsstudenten bietet das Zentrum für Karriere und Kompetenzen kostenlose Seminare an, die Dich auf den Lehreralltag vorbereiten.

Fit4Ref begleitet Dich durch das Studium

Kennst Du das Fit4Ref Team in Passau schon? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Dein Fit4Ref Team ist eine junge und engagierte Community, der Du beitreten solltest, wenn Du spannende Angebote für Studenten und viele hilfreiche Tipps für den Start und für das fortlaufende Studium haben möchtest. Profitiere von der kostenlosen Fit4Ref-ISIC-Karte mit Studentenrabatten bei über 10.000 Partnern, Aktionen und Vorträgen, die regelmäßig kostenlos angeboten werden.

#allesfürdenstudienstart

Lehramt studieren in Passau: Tipps zum Studienstart

Ganz sicher wird die Zeit an der Uni in Passau für Dich unvergesslich werden: eine intensive Zeit, an die Du Dein Leben lang gerne zurückdenkst, wetten? Mit Fit4Ref bieten sich Dir einige Vorteile, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest.

  • Mit Deinem Zugang zur Fit4Ref Community bekommst Du viele Tipps, die Dir das Studentenleben erleichtern.
  • Außerdem bekommst Du eine ISIC Karte mit Studentenrabatten kostenlos von uns.
  • Wenn Du möchtest, kannst Du an den zahlreichen Vorträgen, Livestreams und Beratungsgesprächen teilnehmen.
  • Du hast Fragen oder brauchst ein paar Tipps? Dann wende Dich an Dein Fit4Ref-Team in Passau, das den einen oder anderen Insider Tipp für jede Phase Deines Lehramtsstudiums in Passau parat hält.
  • Sichere Dir bei uns Deine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung!

Arne Hahn

Community Coach


So erreichst Du mich

Erich-Ollenhauer-Straße 41
90427 Nürnberg
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sonntag 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lehramt studieren Passau, Referendariat Passau
Dein Studienstart in Passau

Wenn Dein Studium in Passau endlich losgeht, erwartet Dich eine abwechslungsreiche und turbulente Zeit. Klar, zuerst einmal ist der Studienalltag vor allem für die Erstsemester ungewohnt. Keine Sorge, das legt sich aber schnell. Im Nu tauchst Du in das Studentenleben ein und kannst die Studienzeit in vollen Zügen genießen.

Damit der Start auch perfekt gelingt, bekommst Du von uns einen Guide, der Dir zeigt, wie Du perfekt vorbereitet und sicher durch’s Erstsemester kommst.

Lehramt studieren Passau, Referendariat Passau
Bereit fürs Praxissemester?

Das Praxissemester naht schneller, als Du denkst. Für die meisten Lehramtsstudenten ist gerade diese Zeit aufregend. Das Gefühl, wenn Du zum ersten Mal vor den Schülern stehst, ist ganz anders als in der Theorie. So schwierig ist es aber gar nicht! Extra für dieses Semester bekommst Du von uns den Praxis Guide mit vielen Tipps, die Dir Sicherheit geben. Du wirst sehen: Der Alltag mit Schülern macht richtig viel Spaß und ist ganz schön abwechslungsreich.

Lehramt studieren in Passau
Fit ins Ref mit Fit4Ref!

Das Referendariat in Passau ist zwar erst gegen Ende des Studiums, jedoch wirst Du schnell merken, wie die Zeit im Flug vergeht. Und dann ist es soweit: Du bist reif fürs Ref. Klar ist das Referendariat kein Kinderspiel und kann auch ganz schön anstrengend sei. Aber es macht auch richtig viel Spaß! Damit Du im wahrsten Sinne des Wortes „fit für das Referendariat“ bist, haben wir für Dich hierfür sogar einen Guide mit den besten Insider-Tipps erstellt. Schreibe uns hierfür eine Nachricht und wir senden ihn Dir kostenlos zu. 😊

Passau Universität

Passau Universität

Studierende: 12.123

Davon Lehramt: 2.513

WG-Kosten (Ø): 360 €

Website: Link

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.