Lehramt studieren in Halle, Lehramt Studium Halle, Uni Halle

Lehramt studieren in Halle

Lehramt studieren in Halle

Du hast dich entschieden, Lehramt in Halle studieren zu wollen? Eine sehr gute Entscheidung für deinen weiteren Lebensweg! Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist für ein gutes Lehramtsstudium bekannt und bei Studierenden im Bereich Lehramt daher überaus beliebt. Dort kannst du sogar alle Fächer für die Lehramtsstudiengänge Grundschule, Sekundarschule, Gymnasium und Förderschule studieren. Deine Möglichkeiten sind damit sehr groß und die Wahl fällt dementsprechend schwer. Wurdest du in Halle bereits angenommen, hast du den wichtigsten Schritt schon geschafft!

Fit4Ref. Deine Community für das Lehramt.

Es ist ganz normal, sich zu Beginn des Studiums noch unsicher zu fühlen, gerade wenn du direkt aus der Schule kommst und mit dem Studentenleben bisher keine Berührungspunkte hattest. Dafür ist das Fit4Ref Team in Halle da, das dir immer unterstützend zur Seite steht. Doch nicht nur das, denn du wirst ebenfalls Teil einer großartigen Community und bleibst gleichzeitig immer auf dem aktuellen Stand. Das Beste ist: Die Mitgliedschaft ist für dich vollkommen kostenlos!

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist bekannt für das Lehramtstudium und damit nicht umsonst eine der größten Universitäten in Deutschland. Du benötigst Tipps zum Studienstart? Dann bist du bei Fit4Ref genau richtig und erhältst darüber hinaus zahlreiche Vorteile:

  • Du wirst Teil der Fit4Ref-Community, in der sich ausschließlich angehende Lehrkräfte aufhalten. So kannst du Kontakte knüpfen und erhältst jederzeit Unterstützung.
  • In deinem Praxissemester erhältst du von Fit4Ref eine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung
  • Es gibt regelmäßige zusätzliche Seminare und Vorträge
  • Du profitierst von vielen weiteren Vorteilen als Studierender, da du die ISIC-Karte sogar kostenlos bekommst

Du erhältst bereits jetzt eine Anwartschaft, die Fit4Ref für dich abschließt und Vorteile für dich bereithält.


Axel Schurath

Community Coach


So erreichst Du mich

Geiststraße 49
06108 Halle (Saale)
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Sabine Mues

Community Coach


So erreichst Du mich

Geiststraße 49
06108 Halle
Anfahrt planen

Tom Friedenberger

Community Coach


So erreichst Du mich

Pfännerhöhe 33
06110 Halle (Saale)
Anfahrt planen

Sven Fuchs

Community Coach


So erreichst Du mich

Pfännerhöhe 33
06110 Halle Saale
Anfahrt planen

Du erreichst mich

Montag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sonntag 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fit4Ref Uni Halle
© gpointstudio / depositphotos
Lehramt studieren in Halle

Lehramt studieren in Halle war ein guter Einfall von dir und schon kurz nach Beginn des Studiums wirst du feststellen, wie facettenreich und abwechslungsreich der Lehrberuf sein kann. Doch wie bereitest du dich am besten auf den Studienstart vor? Wie können die letzten Unklarheiten beseitigt werden? Mit dem Guide von Fit4Ref erhältst du einen kleinen Ratgeber zum Studienstart, den du dir kostenlos herunterladen kannst. Dort erfährst du nicht nur Nützliches über Halle selbst, sondern bekommst vor allem nützliche Tipps für dein Studium, um möglichst gut vorbereitet zu sein.

Lehramt studieren in Halle, Lehramtsstudium Uni Halle
© vadimphoto1 / depositphotos
Auf ins Praktikum!

Du wirst dich wundern, wie schnell die ersten Semester vergehen werden und in dieser Zeit wirst du bereits einiges an Know-How dazugewonnen haben. Doch jetzt wird es ernst, denn dein erstes Praktikum steht an und du kannst dich beweisen und zeigen, wie gut es um deine Fähigkeiten als angehende Lehrkraft steht. Übrigens: Fit4Ref schließt für die Praxisphasen gerne eine kostenlos Schulhaftpflichtversicherung für dich ab, damit du auf der sicheren Seite bist, falls doch mal etwas zerstört werden sollte, was im Lehreralltag schnell mal passieren kann. Melde Dich einfach bei uns!

Halle-Wittenberg Martin-Luther-Universität

Halle-Wittenberg Martin-Luther-Universität

Studierende: 20.096

Davon Lehramt: 4.182

WG-Kosten (Ø): 240 €

Website: Link



Lokale Vorteile

Fit4Ref Halle, Lehramt Halle
© Fatih | Unsplash Images

Erasmus-Auslandssemester in Istanbul

Dich zieht es auch in die weite Ferne und du spielst ebenfalls mit dem Gedanken dein Studium für 1 Semester ins Ausland zu versetzen? Dann möchte ich dir hier einmal gerne meine Erfahrungen zu einem spannenden Semester in Istanbul mitgeben. Von türkischen Konzerten, Hamam und Erasmus-Partys auf einem Boot über Kultur, Sprache und Landschaften. In meinem Blog gehe ich auf all diese Themen ein und gebe dir somit einen Einblick in meine Zeit in Istanbul.

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.