Konto, Kredit & Co.

Studienkredit

In den letzten Jahren ist eine kaum noch überschaubare Anzahl von Kredit- und Darlehensmodellen – staatlicherseits oder privat von Banken – speziell für Studierende entwickelt worden, die eine Studienfinanzierung ermöglichen. Allerdings empfehlen wir dir, dich vor der Aufnahme eines Studienkredites unbedingt ausführlich beraten zu lassen und dich im Vorfeld über wichtige Detailfragen zu informieren. Vor der Aufnahme eines Studienkredits sollten alle anderen Finanzierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der Staat immer mehr zurückzieht.

Studienkredit

Studienkredite stellen eine Möglichkeit dar, um das Studium zu finanzieren

Folgende Internetseiten sollen dir bei der finanziellen Planung deines Studiums helfen:

Unser Tipp

Manchmal gibt es noch besondere Angebote für einen Studienkredit an deiner Hochschule. Daher empfiehlt sich auf jeden Fall eine Nachfrage bei der Zentralen Studienberatung deiner Universität.

Weitere Informationen

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Hi! Hast Du Fragen?

Ist gerade online