Bob Blume

Lehrer zu werden und zu sein ist in Zeiten der Digitalisierung eine riesige Herausforderung. Auf dem Blog von "Netzlehrer" Bob Blume findet ihr Anregungen für die digitale Arbeit, Impulse für den Unterricht und Hilfe für den Start ins Lehrerleben.

45

26

Keine Videos vorhanden.

Uhr

Kritik und Reflexionsgespräche

Kritik und Reflexionsgespräche: wie lässt sich damit umgehen? Worauf muss ich achten – vor allem im Referendariat? Fit4Ref informiert im folgenden Artikel…

Uhr

Mit Smartphone und Plattformen lernen

Mit Smartphone und Plattformen lernen: geht das überhaupt? Sind Verbote noch zeitgemäß und was ist empfehlenswert?

Medienbildung
Hier findest Du ein Arbeitsblatt für Vertretungsstunden im Bereih "Medienbildung"
Teilanalyse
Bei einer Aufgabe zum Werkvergleich oder einer Textpassage ist der Analyse-teil enorm wichtig. Damit man nicht jedes Mal eine ganze[nbs ...
Szenisches Bild
Erstellung eines Szenischen Bildes