missmonday

Ich bin Lehrerin aus Leidenschaft an einer inklusiven Gesamtschule, habe die Fächerkombination Englisch und Kunst und bin Klassenlehrerin einer 8. Klasse. Mein Referendariat ist mittlerweile nun schon 3 Jahre her … und was soll ich sagen? Man lernt nie aus! Aber das ist auch das Schöne an unserem Beruf!

Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich so eine tolle Klasse habe! Ich schätze jedes einzelne Kind und bewundere einfach wie witzig, sozial, stark, begeistert, dankbar, glücklich und kreativ sie sein können.

Als Lehrerin ist man nicht nur eine Person, die unterrichtet … man ist Mama, große Schwester, Comedian, Entertainer, Kummerkasten und Lebens-Helfer!
Manchmal sitze ich am Pult und denke mir: „Irgendwann sind sie erwachsen. Aber sie werden sich ab und zu an mich erinnern! Und die Dinge, die ich ihnen beigebracht habe, werden sie ihr Leben lang begleiten".

Es ist ein wundervolles Gefühl, den Lebensweg eines Menschen ein Stück mitgestaltet und begleitet zu haben.

 

Videos

Keine Videos vorhanden.

Blogartikel

Keine Blogartikel vorhanden.

Unterrichtsmaterialien

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Hi! Hast Du Fragen?