Yokids by Sabine

Hallo, ich bin Sabine, war 11 Jahre lang Grundschullehrerin und bin jetzt Entspannungstrainerin für Kinder und angehende Yogalehrerin. Ich erstelle vielfältiges Material zu verschiedenen Themen aus den Lebensbereichen der Kinder, um Yoga in der Schule, in der Kita, in Yogakursen oder im Alltag ohne große Vorerfahrungen zu integrieren.

Wie wäre es, wenn Du die Wurzeln Deines Kindes jetzt stärken könntest, damit sie sich im Boden verankern und verfestigen, um zu einem starken und selbstbewussten Erwachsenen zu reifen, der wie ein stabiler Baum wird und bei jedem Sturm sicher im Boden steht?

Ich zeige Dir, wie Du mit Yoga Kinder stärkst, damit sie selbstbewusst durchs Leben gehen.
Egal ob in der Schule, im Yogakurs, zu Hause, in der Kita oder sonst wo – einfach überall.

Gerade Yoga in der Grundschule kann Kindern helfen sich mehr zu bewegen, den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung häufiger zu aktivieren, die Atmung besser zu koordinieren, Ängste loszulassen und selbstbewusster zu werden. Auch auf die Unterrichtsqualität hat das regelmäßige Praktizieren von Yoga großen Einfluss und kann Unterrichtsstörungen verringern. Kinder, die achtsam mit sich umgehen, haben eine bessere Körperwahrnehmung und können sich besser konzentrieren. Die kurze Auszeit der schnellen medialen Welt ermöglicht Kindern wieder im Hier und Jetzt anzukommen und bewusst den Moment zu genießen. Mit der ganzheitlichen Auseinandersetzung von Yoga, die Körperübungen, Atemübungen, Entspannung, Achtsamkeit und Mediation sowie der positive Umgang mit Gedanken und Gefühlen umfasst, profitieren nicht nur die Kinder in der Schule, sondern auch die Erwachsenen, die dies anleiten und die gesamte Klassen- und Schulatmosphäre.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Blogartikel

Keine Blogartikel vorhanden.

Unterrichtsmaterialien

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Hi! Hast Du Fragen?