Lehramt studieren in Frankfurt, Lehramt Studium Frankfurt, Uni Frankfurt

Lehramt studieren in Frankfurt

Lehramt studieren in Frankfurt

Du möchtest Lehramt studieren in Frankfurt? Dann ist die Goethe Universität in Frankfurt am Main die richtige Uni für dich. Hierbei handelt es sich um eine der renommiertesten Universitäten in Deutschland, die vor allem bei angehenden Lehrkräften sehr beliebt ist. Ganz gleich, ob du später an der Grund-, Haupt- oder Realschule unterrichten möchtest oder es doch das Gymnasium werden soll - die Goethe Universität bietet in allen Schulzweigen entsprechende Möglichkeiten für dich. Außerdem hast du dich dafür entschieden, einen der wichtigsten Berufe wahrzunehmen, indem du jungen Menschen zu Bildung verhilfst. Auf dich wartet in Frankfurt eine spannende und zugleich lehrreiche Zeit!

Fit4Ref. Begleitet dich bis zum Ref!

Du hast keine Lust, ganz allein und ohne Unterstützung in dein Studium auf Lehramt zu starten? Kein Problem: das Fit4Ref Team in Frankfurt ist gerne für dich da! Werde Teil einer einzigartigen Community für Lehrkräfte, die sich gegenseitig unterstützt! Mit unserem Team bist du von Anfang an nicht allein und erhältst die Unterstützung, die im Studium so wertvoll ist. Und das bis zum Ende deines Referendariats! Von Studentenrabatten bei über 10.000 Partnern, Fachvorträgen bis zu tollen Gewinnspielen.

#allesfürdenstudienstart

Tipps zum Studienstart

Mit deiner Wahl für die Goethe Universität in Frankfurt hast du in jedem Fall eine gute Wahl getroffen. Alles was du für ein perfektes Studium brauchst, wird dir hier geboten. Zusammen mit den Vorteilen von Fit4Ref kann dein Studium nur Spaß machen:

  • Du wirst Mitglied der Fit4Ref-Community und ihr unterstützt auch gegenseitig bei eurem Ziel, Lehrkraft werden zu wollen
  • Du bekommst die beliebte ISIC-Karte mit tausenden Rabatten für Studenten völlig kostenlos von Fit4Ref
  • Für dein Praxissemester erhältst du eine kostenlose Schulhaftpflichtversicherung, die dich gegen entstehende Schadensersatzansprüche schützt
  • Du profitierst von zusätzlichen Livestreams und Vorträgen speziell für Lehramtsstudent*innen
  • Fit4Ref bietet dir kostenlose Beratungen an für deinen Berufsstart

Florian Link

Community Coach


So erreichst Du mich

Berliner Straße 300 / AXA Stein oHG
63067 Offenbach
Anfahrt planen
Lehramt studieren in Frankfurt, Lehramtsstudium Uni Frankfurt
© gpointstudio / depositphotos
Lehramt studieren in Frankfurt

Lehramt studieren in Frankfurt! Das ist in der Tat ein großes Vorhaben, was mit vielen aufregenden Zeiten verbunden sein wird. Zum Studienstart musst du dich um vieles kümmern. Wie sieht es mit einer Wohnung aus? Wie gestalte ich meinen Plan mit Vorlesungen am besten? Wie bereite ich mich bestens auf mein Studium vor? Fragen über Fragen, auf die Fit4Ref eine Antwort weiß. Das Team hat dir einen passenden Guide erstellt, der dich perfekt auf dein Studium vorbereitet!

Fit4Ref Uni Frankfurt
© vadimphoto1 / depositphotos
Bereit für die Praktika?

Vor dem ersten Praxissemester musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn es in deinen Augen viel zu schnell begonnen hat. Vielmehr erhältst du einen ersten Einblick in den Schulalltag aus Lehrersicht und lernst die Arbeit mit Schülern kennen. Du kannst dich mit deinen Fähigkeiten als Lehrer beweisen. Mit dem PraxisGuide von Fit4Ref erhältst du außerdem einen wichtigen Grundbaustein für eine gute Vorbereitung! So wirst du das Praxissemester mit Bravour meistern. ;)

Referendariat Frankfurt, Lehramtsstudium Uni Frankfurt, Lehramt studieren Uni Frankfurt
© Monkey Business / depositphotos
Dein Referendariat in Frankfurt steht in den Startlöchern?

Du hast das Studium geschafft und jetzt steht dir noch die spannende Zeit in deinem Referendariat bevor. Das wird sicherlich anstrengend, aber auch sehr lehrreich für dich! Auch während des Referendariats kannst du noch von zahlreichen Vorteilen bei Fit4Ref profitieren. Dazu gehören beispielsweise die Ref-Boxen von Fit4Ref, die dir gute Anreize für deinen Unterricht geben. Außerdem profitierst du von der großen Sammlung von Unterrichtsmaterialien. Damit wird dein Referendariat gar nicht mehr zu einer allzu großen Hürde und wenn du unser kostenloses Ref-Vorbereitungsgespräch nutzt, bist du bestens vorbereitet!

Frankfurt am Main Johann Wolfgang Goethe-Universität

Frankfurt am Main Johann Wolfgang Goethe-Universität

Studierende: 44.818

Davon Lehramt: 6.438

WG-Kosten (Ø): 400 €

Website: Link

#refversicherungen

Du hast Fragen zu Versicherungsthemen für Referendariat & Lehramt? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei Dir.