Veranstaltungen buchen

Präsenzveranstaltung "Erste-Hilfe-Kurs"

Um das Referendariat zu beginnen und später als Lehrer/in arbeiten zu können, müsst ihr in vielen Bundesländern „fächerunabhängig“ einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben – in manchen Bundesländern ist dieser nur für angehende Sportlehrer*innen Pflicht. Selbst, wenn der Kurs für Euch konkret nicht verpflichtend ist, empfehlen wir Euch, diesen speziell auf das Lehramt zugeschnittenen Kurs zu absolvieren, um auf die Ausnahmesituation vorbereitet zu sein.

Erste-Hilfe-Kurs
(C) wellphoto / Fotolia

Wir von Fit4Ref möchten unseren Community-Mitgliedern die Möglichkeit bieten, einen unserer Kursleiter für Erste-Hilfe-Kurse zu euch in die Universität, eure Stadtbibliothek o. ä. einzuladen. Die Veranstaltung wird über Euren lokalen Community Coach organisiert und ist an vielen Standorten verfügbar.

Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es sein, dass dieser Kurs aktuell nicht / nur mit erhöhten Auflagen stattfinden kann.

Dieses Angebot ist für Community-Mitglieder i.d.R. kostenlos; an manchen Standorten fällt eine kleine Eigenbeteiligung von 5 € pro Teilnehmer*in an.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Buchungsformular

Zugang zur Anmeldung einer Veranstaltung erhältst du als Fit4Ref Community-Mitglied. Wenn du hier keine Anmeldemöglichkeit siehst, bist du entweder nicht eingeloggt – oder aber noch kein Mitglied in unserer Community (Mitgliedschaft ist kostenlos). Hier kannst du diese online beantragen.

Weitere Informationen

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Hi! Hast Du Fragen?