Unterrichtsmaterialdatenbank
576.100 PASSENDE UNTERRICHTSMATERIALIEN GEFUNDEN
Diese Datei enthält 10 Arbeitsblätter Auf jedem Arbeitsblatt befindet sich ein Kreuzworträtsel, in das 21 – 27 Wörter eingetragen werden müssen. In jeder Beschreibungszelle steht ein Tier in einer Buchstabenschlange, die aus 3 mal 3 Buchstaben besteht. Das Wort kann waagerecht von links nach rechts oder senkrecht von oben nach unten gelesen werden. Unten auf dem Arbeitsblatt stehen die Wörter alphabetisch geordnet als Lösungshilfe. Um das Lösen schwieriger zu gestalten, kann man diese Lösungshilfe abschneiden oder bei genügender Selbstdisziplin nach hinten umklappen lassen. Nach dem Eintragen eines jeden Wortes sollte das Wort am Blattende durchgestrichen werden. Die Buchstaben in den Zellen mit den nummerierten Kreisen ergeben nacheinander gelesen drei Lösungswörter. Ein Lösungswort passt nicht zu den beiden anderen Lösungswörtern. Lösungswörter: Seite 1: SCHWEIN HAHN FERKEL Seite 2: KATZE HUMMEL WESPE Seite 3: HUND ZIEGE DACKEL Seite 4: ADLER GEIER TAUBE Seite 5: KARPFEN GRILLE FISCH Seite 6: ELEFANT KAMEL KÄFER Seite 7: LEOPARD MAUS TIGER Seite 8: STORCH PUDEL REIHER Seite 9: GIRAFFE KÜKEN HUHN Seite 10: KAMEL FLIEGE TAUBE
Diese Datei enthält 10 Arbeitsblätter Auf jedem Arbeitsblatt befindet sich ein Kreuzworträtsel, in das 22 – 28 Wörter eingetragen werden müssen. In jeder Beschreibungszelle steht ein Tier in einer Buchstabenschlange, die aus 3 mal 3 Buchstaben besteht. Das Wort muss waagerecht von links nach rechts gelesen werden. Unten auf dem Arbeitsblatt stehen die Wörter alphabetisch geordnet als Lösungshilfe. Um das Lösen schwieriger zu gestalten, kann man diese Lösungshilfe abschneiden oder bei genügender Selbstdisziplin nach hinten umklappen lassen. Nach dem Eintragen eines jeden Wortes sollte das Wort am Blattende durchgestrichen werden. Die Buchstaben in den Zellen mit den nummerierten Kreisen ergeben nacheinander gelesen drei Lösungswörter. Ein Lösungswort passt nicht zu den beiden anderen Lösungswörtern. Lösungswörter: Seite 1: TIGER FISCH KATER Seite 2: WESPE FLIEGE MAUS Seite 3: PUDEL HENNE MOPS Seite 4: KATZE ADLER FALKE Seite 5: HASE LIBELLE FUCHS Seite 6: ZIEGE TAUBE SCHAF Seite 7: HUND KOLIBRI RABE Seite 8: FROSCH PFERD SCHAF Seite 9: PINGUIN ENTE MEISE Seite 10: HUMMEL BIENE ZEBRA
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
Diese Datei enthält 10 Arbeitsblätter Auf jedem Arbeitsblatt befindet sich ein Kreuzworträtsel, in das 27 – 33 Wörter eingetragen werden müssen. In jeder Beschreibungszelle steht ein Wort in einer Buchstabenschlange, die aus 3 mal 3 Buchstaben besteht. Das Wort kann waagerecht von links nach rechts oder senkrecht von oben nach unten gelesen werden. Unten auf dem Arbeitsblatt stehen die Wörter alphabetisch geordnet als Lösungshilfe. Um das Lösen schwieriger zu gestalten, kann man diese Lösungshilfe abschneiden oder bei genügender Selbstdisziplin nach hinten umklappen lassen. Nach dem Eintragen eines jeden Wortes sollte das Wort am Blattende durchgestrichen werden. Die Buchstaben in den Zellen mit den nummerierten Kreisen ergeben nacheinander gelesen vier Lösungswörter. Ein Lösungswort passt nicht zu den drei anderen Lösungswörtern. Lösungswörter: Seite 1: RABE STAR IGEL FINK Seite 2: AUGE HAND NASE MUND Seite 3: WOLF HASE MAUS ESEL Seite 4: ROCK HOSE HEMD BETT Seite 5: BETT GRAS BANK SOFA Seite 6: ARZT OBER KOCH NEST Seite 7: EIER NEST MOND BAUM Seite 8: FILM GLAS STAR KINO Seite 9: MANN TIER FRAU KIND Seite 10: BACH OASE MEER ZAUN
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
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