Unterrichtsmaterialdatenbank
576.100 PASSENDE UNTERRICHTSMATERIALIEN GEFUNDEN
Die Schüler vergleichen die beiden Buchstabenkästen und stellen fest, dass sich im rechten Buchstabenkasten an 5 Stellen andere Buchstaben befinden. Diese Buchstaben werden aufgeschrieben. Anschließend versuchen die Schüler, mit diesen Buchstaben einen Tiernamen zu bilden. Wenn die Buchstaben auf kleine Kärtchen geschrieben werden, ist das Sortieren leichter, da die Kärtchen hin und her geschoben werden können. Aus den Arbeitsblättern können wiederverwendbare Karteikarten erstellt werden, wenn man sie auf dünne Pappe klebt und laminiert. Die Schüler kennzeichnen die 5 unterschiedlichen Buchstaben mit einem Folienstift und schreiben diese Buchstaben in ihr Heft oder auf kleine Kärtchen. Das richtige Lösungswort kann in die Lösungsworttabelle eingetragen werden, die entweder jeder Schüler erhält oder die sich in der Klasse befindet. Wenn das Arbeitsblatt auf eine Leinwand projiziert wird, kann die ganze Klasse gemeinsam suchen oder es können Mannschaftsspiele durchgeführt werden.
Die Schüler vergleichen die beiden Buchstabenkästen und stellen fest, dass sich im rechten Buchstabenkasten an 5 Stellen andere Buchstaben befinden. Diese Buchstaben werden aufgeschrieben. Anschließend versuchen die Schüler, mit diesen Buchstaben ein Wort zu bilden. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, kann der Tipp auf der rechten Seite entweder nach hinten geknickt werden oder aber vor dem Kopieren abgeschnitten werden. Wenn die Buchstaben auf kleine Kärtchen geschrieben werden, ist das Sortieren leichter, da die Kärtchen hin und her geschoben werden können.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
Die Schüler vergleichen die beiden Buchstabenkästen und stellen fest, dass sich im rechten Buchstabenkasten an 5 Stellen andere Buchstaben befinden. Diese Buchstaben werden aufgeschrieben. Anschließend versuchen die Schüler, mit diesen Buchstaben einen Tiernamen zu bilden. Wenn die Buchstaben auf kleine Kärtchen geschrieben werden, ist das Sortieren leichter, da die Kärtchen hin und her geschoben werden können. Aus den Arbeitsblättern können wiederverwendbare Karteikarten erstellt werden, wenn man sie auf dünne Pappe klebt und laminiert. Die Schüler kennzeichnen die 5 unterschiedlichen Buchstaben mit einem Folienstift und schreiben diese Buchstaben in ihr Heft oder auf kleine Kärtchen. Das richtige Lösungswort kann in die Lösungsworttabelle eingetragen werden, die entweder jeder Schüler erhält oder die sich in der Klasse befindet. Wenn das Arbeitsblatt auf eine Leinwand projiziert wird, kann die ganze Klasse gemeinsam suchen oder es können Mannschaftsspiele durchgeführt werden.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
Unsere Materialdatenbank mit Links zu vielen kostenlosen Unterrichtsmaterialien steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
Halb so wild: Die Registrierung für Fit4Ref dauert kaum eine Minute und ist kostenlos. 🚀
Jetzt registrierenDu hast bereits einen Account? Jetzt einloggen
Nur angemeldete Benutzer können Bewertungen vornehmen
Halb so wild: Die Registrierung für Fit4Ref dauert kaum eine Minute und ist kostenlos. 🚀
Jetzt registrierenDu hast bereits einen Account? Jetzt einloggen
Einen Moment bitte ...
Wir laden diesen Inhalt.
Erfolgreich!
Material wurde markiert
Hi! Hast du Fragen?