Unterrichtsmaterialdatenbank
576.100 PASSENDE UNTERRICHTSMATERIALIEN GEFUNDEN
Diese Datei enthält ein Domino-Spiel mit insgesamt 24 Dominokarten. Zum mehrfachen Gebrauch werden die einzelnen Blätter auf dickeres Papier kopiert und laminiert. Nun werden die einzelnen Dominokarten ausgeschnitten. Wenn nur mit 20 Dominokarten gespielt werden soll, werden nur die Seiten 2 – 6 benötigt. Die Anfangsdominokarte ist dann die erste Dominokarte von Seite 7. Sie ersetzt die erste Dominokarte von Seite 2. Wenn nur mit 16 Dominokarten gespielt werden soll, werden nur die Seiten 3 – 6 benötigt. Die Anfangsdominokarte ist dann die zweite Dominokarte von Seite 7. Sie ersetzt die erste Dominokarte von Seite 3. Wenn nur mit 12 Dominokarten gespielt werden soll, werden nur die Seiten 4 – 6 benötigt. Die Anfangsdominokarte ist dann die dritte Dominokarte von Seite 7. Sie ersetzt die erste Dominokarte von Seite 4. Wenn nur mit 8 Dominokarten gespielt werden soll, werden nur die Seiten 5 + 6 benötigt. Die Anfangsdominokarte ist dann die vierte Dominokarte von Seite 7. Sie ersetzt die erste Dominokarte von Seite 5. Dieses Dominospiel kann im Deutschunterricht (DaZ) zur Lesemotivation und zur Verbesserung der Lesetechnik sowie zur Steigerung des Leseverständnisses und zur Wortschatzarbeit eingesetzt werden. Zu Beginn werden die Dominokarten gemischt und verteilt. Wer die Anfangskarte besitzt, beginnt das Spiel. Jede weitere Karte zeigt auf der linken Seite eine Beschreibung aus kurzen Sätzen und auf der rechten Seite einen Schlumpf. Nach dem Dominoprinzip wird nun jeweils die Karte mit der passenden Beschreibung angelegt, bis die Endkarte das Spiel beendet. Das Domino geht nur auf, wenn alle Karten richtig zugeordnet wurden. Die Schüler können mit dieser Möglichkeit der Selbstkontrolle auch selbstständig arbeiten.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
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