- Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels „Fit4Ref-Weltlehrerwoche 2025“ ist Fit4Ref powered by DBV Deutsche Beamtenversicherung, eine Marke der AXA Konzern Aktiengesellschaft, mit Sitz in der Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln, im Folgenden "Fit4Ref" genannt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram, Facebook oder TikTok.
- Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Fit4Ref-Community, die sich über den Aktions-Link auf der Landingpage neu registriert haben und an dieser Aktion teilnehmen und alle bestehenden Mitglieder der Fit4Ref-Community, die sich in der Phase Lehramtsstudium/Referendariat befinden und sich über den Aktions-Link auf der Landingpage angemeldet haben und an dieser Aktion teilnehmen. Jedes Mitglied darf, unabhängig von der jeweiligen Social-Media-Plattform, nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind unzulässig und werden vom Veranstalter überprüft.
- Teilnahme
Das Gewinnspiel erfolgt über das sogenannte „Los-Verfahren“. Dies bedeutet, dass die Gewinner*innen nach Ablauf des Gewinnspiels ausgelost werden. Als Gewinne stehen die unter „4. Teilnahmezeitraum und Gewinn“ aufgelisteten Produkte zur Verfügung. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt, indem der/die Teilnehmer*in den Aktions-Link in der Instagram-Bio, TikTok-Bio, im Facebook-Post oder auf der Webseite innerhalb des Teilnahmezeitraums aufruft, auf der dort erscheinenden Micropage einen Tipp für das Studium oder Referendariat dalässt und sich mit seinem/ihrem Fit4Ref-Account einloggt bzw. sich neu bei Fit4Ref registriert. Die abgegebenen Tipps werden ggf. ohne Namen auf unseren Social Media Plattformen gepostet. Falls uns dein Tipp gefällt und du gerne verlinkt werden möchtest, dann schreib deinen Insta-Namen gerne hinter deinen Tipp. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Auslosung des Gewinnspiels.
Unter den nachstehenden Links können die Fit4Ref-AGB und Hinweise zum Datenschutz eingesehen werden; aufgrund der Registrierung als Neumitglied sind diese gesondert zu bestätigen. Im Mitgliedsbereich ist zudem ein gültiger „Berechtigungsnachweis“ in Form einer Immatrikulationsbescheinigung bzw. eines „Ref-Nachweises“ (Bescheinigung Bezirksregierung, Studienseminar, Ref-Schule etc.) durch Hochladen zu hinterlegen, falls hier kein aktueller Nachweis (< 6 Monate) bereits hinterlegt ist. Wird der Nachweis nicht bis spätestens Aktionsende hochgeladen, landest du nicht im Lostopf. Der Versand bzw. die Übergabe des Gewinns durch den zuständigen Community Coach erfolgt erst, wenn die zuvor genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Der Versand oder die persönliche Übergabe des Gewinnes kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Im Falle einer Übergabe durch den Community Coach erfolgt die Übergabe je nach Absprache zwischen Mitglied und Community Coach.
Fit4Ref behält sich das Recht vor, jede*n Teilnehmer*in zu disqualifizieren, der/die das Gewinnspiel manipuliert oder gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt. Eine Disqualifikation erfolgt auch, wenn ein begründeter Verdacht einer Manipulation oder eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen besteht.
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel von Fit4Ref erfolgt unentgeltlich. Der/die Teilnehmer*in muss lediglich die Gebühren für die Internetverbindung zu den Webseiten mit dem Gewinnspiel tragen.
- Teilnahmezeitraum und Gewinn
Das Gewinnspiel findet vom 29.09. – 05.10.2025, 23:59 Uhr statt. Die möglichen Gewinne sind die folgenden:
2 x JBL Charge 5 Bluetooth-Lautsprecher in schwarz
1 x Apple 11" iPad Air (M2) (Wi-Fi, 128 GB, Space Grau)
1 x Apple Watch Series 10 (GPS, 46mm, Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz, Sportarmband in schwarz (S/M)
1 x PHILIPS Sandwich Maker 5000 Series
Die Gewinner*innen werden ab dem 06.10.2025 im Laufe einer Woche über den Gewinn durch Fit4Ref zentral oder den zuständigen Fit4Ref Community Coach per E-Mail informiert.
- Haftungsausschluss / Änderung der Teilnahmebedingungen
Fit4Ref haftet nicht für die Verfügbarkeit der Social Media Plattform Instagram, Facebook oder TikTok sowie der Fit4Ref-Webseite / Microsite und auch nicht für etwaige Übertragungsfehler.
Fit4Ref behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern, insbesondere soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht von Fit4Ref zu beeinflussender Umstände erforderlich sein sollte oder wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung der Gewinnspiele gewährleistet werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Fit4Ref / Köln, 04.09.2025