
Unterrichtsmaterialdatenbank
576.098 PASSENDE UNTERRICHTSMATERIALIEN GEFUNDEN
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
---- Teures Farbkopieren ist bei diesen Impulsbildern nicht notwendig! ---- Einsatzmöglichkeit über Beamer, Projektion, WhiteBoard, Computerraum, Klassencomputer --- Wenn keine Möglichkeit besteht, die vorliegende Datei mittels Farbkopierer zu vervielfältigen, empfiehlt sich der digitale Einsatz: ... 1. Das Thema wird als Großbild projiziert. Die Schüler tragen Ihre Antworten und die Lösung in Ihr Heft, bzw. auf ein Notizblatt. ... 2. Die Datei wird auf die Computer im Computerraum, bzw. im Klassenzimmer kopiert. ---- Zu Beginn einer Unterrichtsstunde kann das Kinderrätsel des Tages als Impuls digital präsentiert werden. Die Kinder bearbeiten, ggf. auch im Wettbewerb (Einzelarbeit, Partner- oder Gruppenarbeit) die Aufgabe und stellen Ihr Ergebnis der Gesamtgruppe vor.
Diese Datei enthält 10 Arbeitsblätter. Auf jedem Arbeitsblatt befinden sich 12 Tierfotos. Zu jedem Tierfoto gibt es 3 Tiernamen. Die Tiernamen gibt es in 4 verschiedenen Geheimschriften. Geheimschrift „abgedeckt“, Geheimschrift „no vokal“, Geheimschrift „Spiegel - vertikal“ und Geheimschrift „Spiegel - horizontal“. Die Schüler kreisen den Lösungsbuchstaben hinter dem richtigen Tiernamen ein und schreiben ihn unten auf. Wenn sie alle Tiernamen richtig zugeordnet haben, erhalten sie drei Lösungswörter. Diese Arbeitsblätter sind sowohl für den digitalen Einsatz als auch als Kopiervorlage geeignet. Wenn die Arbeitsblätter farbig kopiert werden, sollten sie laminiert werden, damit sie mehrfach verwendet werden können. Die Schüler schreiben dann die Lösungswörter in ihr Heft. Die Arbeitsblätter können auch schwarz-weiß kopiert werden, allerdings sind dann einige Tiere nicht mehr so schön zu erkennen. Beim digitalen Einsatz entfällt das teure Farbkopieren. Die Arbeitsblätter können mittels Beamer, Whiteboard oder auf dem Klassencomputer präsentiert werden. Die Schüler schreiben dann die Lösungswörter in ihr Heft. Dies kann als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit geschehen. Denkbar sind auch kleine Wettspiele. Den Schülern werden in einer bestimmten Zeit mehrere Arbeitsblätter gezeigt. Gewonnen hat natürlich der Schüler oder die Gruppe, die die meisten richtigen Lösungswörter aufgeschrieben hat. Wird nur ein Arbeitsblatt gezeigt, gewinnt der Schüler oder die Gruppe, die die Lösungswörter zuerst nennen. Kindgerechte Informationen zu den abgebildeten Tieren finden die Schüler auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker (www.wissenskarten.de)
Diese Datei enthält 12 Arbeitsblätter. Auf jedem Arbeitsblatt befinden sich acht Bild-Wortpaare. Die Schüler schneiden die 9 Bilder auf der linken Seite aus und kleben sie vor das richtige Wort auf der rechten Seite. Ein Bild bleibt übrig. Wenn alle Bilder richtig zugeordnet wurden, können zwei Lösungswörter von oben nach unten gelesen werden. Die Arbeitsblätter können mehrfach eingesetzt werden, wenn die Schüler lediglich die Lösungsbuchstaben in ihr Heft schreiben. Wenn aus Zeitgründen auf das Ausschneiden und Aufkleben verzichtet wird, können auch nur die Lösungsbuchstaben in die freien Felder vor die Wörter geschrieben werden. Beim digitalen Einsatz entfällt das teure Farbkopieren. Die Arbeitsblätter können mittels Beamer, Whiteboard oder auf dem Klassencomputer präsentiert werden. Die Schüler schreiben dann die Lösungsbuchstaben und die Lösungswörter in ihr Heft. Dies kann als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit geschehen. Denkbar sind auch kleine Wettspiele. Den Schülern werden in einer bestimmten Zeit mehrere Arbeitsblätter gezeigt. Gewonnen hat natürlich der Schüler oder die Gruppe, die die meisten richtigen Lösungswörter aufgeschrieben hat. Wird nur ein Arbeitsblatt gezeigt, gewinnt der Schüler oder die Gruppe, die das Lösungswort zuerst nennt. Kindgerechte Informationen zu den Vögeln finden die Schüler auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker (www.wissenskarten.de)
Diese Datei enthält 10 Arbeitsblätter. Auf jedem Arbeitsblatt befinden sich 12 Tierfotos. Zu jedem Tierfoto gibt es 3 Tiernamen. Die Tiernamen gibt es in 4 verschiedenen Geheimschriften. Geheimschrift „abgedeckt“, Geheimschrift „no vokal“, Geheimschrift „Spiegel - vertikal“ und Geheimschrift „Spiegel - horizontal“. Die Schüler kreisen den Lösungsbuchstaben hinter dem richtigen Tiernamen ein und schreiben ihn unten auf. Anschließend bilden sie jeweils aus 4 Lösungsbuchstaben ein Lösungswort. Wenn sie alle Tiernamen richtig zugeordnet und die Lösungsbuchstaben richtig geordnet haben, erhalten sie drei Lösungswörter. Diese Arbeitsblätter sind sowohl für den digitalen Einsatz als auch als Kopiervorlage geeignet. Wenn die Arbeitsblätter farbig kopiert werden, sollten sie laminiert werden, damit sie mehrfach verwendet werden können. Die Schüler schreiben dann die Lösungsbuchstaben und die Lösungswörter in ihr Heft. Die Arbeitsblätter können auch schwarz-weiß kopiert werden, allerdings sind dann einige Tiere nicht mehr so schön zu erkennen. Beim digitalen Einsatz entfällt das teure Farbkopieren. Die Arbeitsblätter können mittels Beamer, Whiteboard oder auf dem Klassencomputer präsentiert werden. Die Schüler schreiben dann die Lösungsbuchstaben und die Lösungswörter in ihr Heft. Dies kann als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit geschehen. Denkbar sind auch kleine Wettspiele. Den Schülern werden in einer bestimmten Zeit mehrere Arbeitsblätter gezeigt. Gewonnen hat natürlich der Schüler oder die Gruppe, die die meisten richtigen Lösungswörter aufgeschrieben hat. Wird nur ein Arbeitsblatt gezeigt, gewinnt der Schüler oder die Gruppe, die die Lösungswörter zuerst nennen. Kindgerechte Informationen zu den abgebildeten Tieren finden die Schüler auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker (www.wissenskarten.de)
Unsere Materialdatenbank mit Links zu vielen kostenlosen Unterrichtsmaterialien steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
Halb so wild: Die Registrierung für Fit4Ref dauert kaum eine Minute und ist kostenlos. 🚀
Jetzt registrierenDu hast bereits einen Account? Jetzt einloggen
Nur angemeldete Benutzer können Bewertungen vornehmen
Halb so wild: Die Registrierung für Fit4Ref dauert kaum eine Minute und ist kostenlos. 🚀
Jetzt registrierenDu hast bereits einen Account? Jetzt einloggen

Einen Moment bitte ...
Wir laden diesen Inhalt.
Erfolgreich!
Material wurde markiert
Hi! Hast du Fragen?