Fit4Ref-Blog

Neueste Beiträge

Wie Schüler*innen am besten lernen
Wie Schüler*innen am besten lernen

Die Frage danach, wie Menschen am besten lernen, ist nicht nur eine zentrale Frage der Schule, sondern eine des gesamten Lebens. Immer häufiger ist vom "lebenslangen Lernen" die Rede und das in allen Bereichen – auch abseits von Schule und Lehrberuf. ...

Gewinnspiel: Wir verlosen drei Bücher an Lehramtsstudent*innen und angehende Referendar*innen
Gewinnspiel: Wir verlosen drei Bücher an Lehramtsstudent*innen und angehende Referendar*innen

Ab heute verlosen wir bei Facebook drei verschiedene Bücher. In diesem Blog-Beitrag möchten wir Dir die Bücher kurz vorstellen, damit Du einen guten Überblick bekommst und Dich leichter für Deinen Favoriten entscheiden ...

Nur so gelingen Unterrichtsstunden
von Bob Blume
Nur so gelingen Unterrichtsstunden
Nur so gelingen Unterrichtsstunden

Ich weiß schon, was der intelligente Leser oder Leserin nun sagt: Nur so gelingen Clickbaits. Zugegeben, hier ist ein wenig Spannungsaufbau gegeben. Aber das ist vor allem deshalb so, weil es wahr ist. Wirklich. Viele Referendarinnen und Referendare ...

Selbstgemachte Burger Grundrezept Lunch Uni Schule
Selbstgemachte Burger als Lunch für die Uni & Schule - Grundrezept
Selbstgemachte Burger als Lunch für die Uni & Schule - Grundrezept

Gibt es etwas Besseres als selbstgemachte Burger zum selbst belegen und genießen? Wir zeigen Euch ein wandelbares Grundrezept für Eure eigenen Burgerbrötchen ohne Zusatzstoffe und ein paar Inspos für einen leckeren Belag!

Sprachbildung und Sprachförderung im Unterricht
Sprachbildung und Sprachförderung im Unterricht

Thomas schaut Dich mit leuchtenden Augen an. Gerade hat er Dir freudestrahlend erzählt, dass… ja, was eigentlich? Du hast ihn einfach nicht verstanden, fragst nach und verstehst ihn wieder nicht. Du möchtest nicht ein weiteres Mal nachhaken, nickst ...

Die Sicherungsphase im Unterricht
von Bob Blume
Die Sicherungsphase im Unterricht
Die Sicherungsphase im Unterricht

Oftmals wird im Netz darüber geschrieben und gesprochen, wie man eine Unterrichtsstunde beginnt. Die Sicherungsphase dagegen fristet eher ein Schattendasein. Und das, obwohl sie immer Bestandteil der Stunde sein sollte. Zumindest dann, wenn man man besucht ...

Overnight Oats Frühstücksidee
Himmlische Overnight-Oats zum Frühstück - gesund & lecker!
Himmlische Overnight-Oats zum Frühstück - gesund & lecker!

Morgens muss es bei Dir schnell gehen, aber ein leckeres und gesundes Frühstück muss sein? Dann sind diese Overnight-Oats genau das richtige Frühstück für Dich!

Lernstörungen als Herausforderung - Hilferuf aus dem Lehrerzimmer
Lernstörungen als Herausforderung - Hilferuf aus dem Lehrerzimmer

"Der Max bringt mich um den Verstand. Er bekommt schon wieder eine 5. Wenn er doch endlich mal seine Aufgaben erledigen würde!" Die Kollegin steht in der großen Pause an der  Kaffeemaschine und ist verzweifelt. "Er will einfach nicht. ...

Gewinnspiel: Wir verlosen drei Bücher an Lehramtsstudent*innen und angehende Referendar*innen
Gewinnspiel: Wir verlosen drei Bücher an Lehramtsstudent*innen und angehende Referendar*innen

Ab heute verlosen wir bei Facebook drei verschiedene Bücher. In diesem Blog-Beitrag möchten wir Dir die Bücher kurz vorstellen, damit Du einen guten Überblick bekommst und Dich leichter für Deinen Favoriten entscheiden ...

Das hat geklappt. Die Angaben wurden gespeichert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Hi! Hast Du Fragen?

Ist gerade online